Großes Bild im neuen Fenster
Rainer
- html
Hallo Forum,
welche Möglichkeit gibt es ein großes Bild anzuzeigen, wenn man auf ein kleines Bild klickt? Also das gleiche Bild, soll nur in einer Vergrößerung in einem neuen Fenster, oder Popup gezeigt werden. Nachdem sich der Besucher das große angesehen hat, soll er auf das Bild, oder auf das X im Fenster klicken können, damit sich das Fenster wieder schließt.
Mit target="_blank" kann man zwar ein neues Fenster öffnen, aber für jedes Bild müsste dann eine neue html geschrieben werden. Das bläht das ganze ziemlich auf. Außerdem kann man damit die Fenstergröße nicht bestimmen.
Ich dachte eigentlich, dass das öfter vorkommt, konnte aber nichts im Forum finden. Ist auch ziemlich kompliziert für einen Suchbegriff.
Rainer
Hallo Forum,
hi
Mit target="_blank" kann man zwar ein neues Fenster öffnen, aber für jedes Bild müsste dann eine neue html geschrieben werden.
musst du nicht! versuch doch einfach mal <a href="dateiname.jpg"
target="_blank"> ... </a>
Ich dachte eigentlich, dass das öfter vorkommt, konnte aber nichts im Forum finden. Ist auch ziemlich kompliziert für einen Suchbegriff.
wer sucht der findet.
tipp : http://home.t-online.de/home/dj5nu/js-popup.html
da steht alles bestens beschrieben (auch für den fall, dass ein user js deaktiviert hat!)
mfg NAG
Hi
Danke Dir für Deine Antwort. Nachdem ich den Link gelesen habe, glaube ich nicht mehr, dass ich ein neues Fenster brauche! Ich finde bestimmt andere Lösungen. Hi, Hi
Rainer