Html-Email, Probleme bei der Erstellung
Björn
Hallo,
versuche gerade eine HTML-Email für den Versand mit Outlook- Express
zu erstellen, doch scheint das nicht so einfach zu sein wie ich mir das vorstelle.
Als Formatierung scheint nur der background-tag im <body> zu funktionieren, Platzierung mit <table> geht gar nicht sowie das Hinzufügen von Überschriften (Text allgemein),
Anscheinend habe ich etwas wichtiges bei der Erstellung oder beim Speichern der *.html Datei übersehen, oder wie oder was, oder geht das garnicht ??
Danke für jeden Tip
Gruß
Björn
Hallo,
mit welchem Client/Plattform testest Du denn?
Wie erstellst Du die HTML Datei?
Tabellen sind nämlich eigentlich kein Problem...
Gruß
_marcus
die Datei erstelle ich mit GoLive, wenn ich dann in Outlook-Express die html-Datei aufrufen will
(Briefpapier pfad-> .../stationary/test.html),dann wird, wenn ich mir den Code anschaue (strg+f2)gerade mal die bgcolor im <body> und die üblichen Tags (<header>, <title>,...) angezeigt nichts von <table>,<tr>,... kein Text usw, aber warum ??? Im mit "strg+f2" geöffneten Editor, hat dann die Datei auch einen Namen wie etwa:
"0000005[1].txt"
benutze Win XP
Danke
Björn
Hallo,
mit welchem Client/Plattform testest Du denn?
Wie erstellst Du die HTML Datei?
Tabellen sind nämlich eigentlich kein Problem...Gruß
_marcus
Der Weg über Stationary HTML zu laden ist extrem proprietär.
MS hat ein eigenes Konzept (oder den Ersatz dafür :) was im Rahmen von Stationary noch an HTML Formatierung angezeigt wird, und was nicht.
Grundsätzlich solltest Du in Outlook die Quelltextbearbeitung verwenden (nicht in allen Versionen vorhanden) und direkt Code pasten. Ganz richtig machst Du es, wenn Du zunächst Multipart Code erzeugst und diesen dann wie oben beschrieben verwendest.
_marcus