kostenloses Fax-Gateway
Andi
- webserver
0 Torsten.E0 Reiner
0 Sven Rautenberg
Hallo,
kennt zufällig jemand einen zuverlässigen Anbieter, der kostenlos ein Faxgateway zur Verfügung stellt? Man muss nur einmal am Tag ein paar faxe an eine bestimmte nummer schicken können (via e-mail)...
Wär super nett wenn mir jemand helfen könnte...
Ciao Andi
Warum soll jemand kostenlos Faxe versenden ?
Demjenigen, der so etwas anbietet, dem fallen
doch auch Gebühren an.
Versteh ich nicht.
Torsten.E
Warum soll jemand kostenlos Faxe versenden ?
Demjenigen, der so etwas anbietet, dem fallen
doch auch Gebühren an.Versteh ich nicht.
Das ist doch normal, ey!
Ist ja übers Internet, da sitzen lauter Freaks, die immer was buntes zu verschenken haben. Deswegen stehen wir auch OpenSource, weil wir einfach noch nicht kapiert haben, daß das nicht unbedingt "für lau" heißt.
Die richtig guten, kommen ja sowieso nicht zum Essen usw., also brauchen sie ja auch kein Geld.
Außerdem wollen wir doch nur "hin- und wieder" Faxe (kostenlos) versenden. Wir verstehen Deine Haltung jetzt also wirklich nicht....
*grunz*
Gruß
Reiner
Moin!
kennt zufällig jemand einen zuverlässigen Anbieter, der kostenlos ein Faxgateway zur Verfügung stellt? Man muss nur einmal am Tag ein paar faxe an eine bestimmte nummer schicken können (via e-mail)...
Das geht mit dem üblichen Aufwand recht simpel via Linux zu lösen. HylaFAX sorgt fürs Faxen, und der Mailserver auf dem Gateway empfängt deine Mails und setzt sie per Skript in Faxbares um. Modem anschließen - fertig ist das Mail2Fax-Gateway.
Telefongebühren fallen dir natürlich an - und außerdem frage ich mich, warum du nicht die Faxsoftware deines Modems direkt (ohne Mailen) benutzt - aber ansonsten geht sowas tatsächlich.
- Sven Rautenberg