Lynky: Mehrere Submits: Sender ermitteln

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ausgehend von einer Page mit mehreren grafischen Submits (names unterscheiden sich), möchte ich gerne auf der Folge-Seite (action=ützelgrützel.php?utz) den Sender ermitteln.

Gibt es da eine php-Funktion dafür? Oder kann man das vielleicht auch mit nacktem HTML irgendwie lösen?
Javascript möchte ich auf keinen Fall verwenden.

ich danke im Voraus,

Lynky

1. hi

ich habe folgendes Problem. Ausgehend von einer Page mit mehreren grafischen Submits (names unterscheiden sich), möchte ich gerne auf der Folge-Seite (action=ützelgrützel.php?utz) den Sender ermitteln.

umlaute solltest du bei dateinamen grundsätzlich vermeiden.

was genau meinst du mit "sender ermittlen"?

so long
    ole
    (8-)>

--
    Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
    Das Problem ist das Bevölkerungswachtum...
    sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls: js:|
    If you can't beat 'em...eat 'em !
  2. Hallo Lynky!

Wenn dir der HTTP_REFERER nicht genehm oder ausreichend ist, packe einfach ein Hidden-Field in dein Formular (...name="from" value="weisnichtwas.htm"...).

Wenn du nur wissen möchtest, welcher der vielen Submit-Button verwendet wurde - die sind genauso abzufragen, wie andere Input-Felder - vorausgesetzt sie haben einen Namen.

mfg

norbert =:-)

3. Hallo Lynky,

dir dürfte http://www.dclp-faq.de/q/q-formular-buttons.html helfen.

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
  4. Hallo,
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Ich habe mich letztendlich für die Methode mit den Array-names entschieden, erscheint mir am sinnvollsten in meinem Fall.

Dankeschön :D

Lynky