Variable- abhängige Button/Linkanzeige
Trainee
- javascript
Hallo,
ich möchte gerne folgendes ermöglichen:
Ein Besucher betritt einen internen Bereich und dort stehen verschiedene Variablen z. B. Points 438, nun möchte ich dass ein Button bzw. Link aber z. B. erst ab Points 500 angezeigt wird, sofern der Besucher unter Points 500 hat möchte ich, dass der Button oder Link versteckt ist.
Per PHP ist sowas ja zu ermöglichen, aber ich würde es gerne über JavaScript erreichen, ist sowas irgendwie möglich?
Vielen Dank
Euer Trainee
hi
Ein Besucher betritt einen internen Bereich und dort stehen verschiedene Variablen z. B. Points 438, nun möchte ich dass ein Button bzw. Link aber z. B. erst ab Points 500 angezeigt wird, sofern der Besucher unter Points 500 hat möchte ich, dass der Button oder Link versteckt ist.
du nimmst einfach eine "if" abfrage und fragst ob eine varible größer gleich 500 ist, dann stellst du mit document.write den button da. wenn weniger punkte vorhanden sind, dann eben nicht.
so long
ole
(8-)>
du nimmst einfach eine "if" abfrage und fragst ob eine varible größer gleich 500 ist, dann stellst du mit document.write den button da. wenn weniger punkte vorhanden sind, dann eben nicht.
so long
ole
(8-)>
Gibts dazu ein Beispiel, die Points Variable ist als normaler "Text" ausgegeben, wie kann die if abfrage dann stellen?
Oder muss ich den ausgegebenen Text irgendwie extra in ein Formfield bringen, so dass ich eine if abfrage stellen kann?
Thx
Trainee
hi
Gibts dazu ein Beispiel, die Points Variable ist als normaler "Text" ausgegeben, wie kann die if abfrage dann stellen?
Oder muss ich den ausgegebenen Text irgendwie extra in ein Formfield bringen, so dass ich eine if abfrage stellen kann?
du solltest points zu einer zahl machen, damit du größer und gleich anwenden kannst
es könnte etwa so aussehen:
if (myPoints >= 500)
{ document.write("<input type='button' value='Endlich 500' name='ab500'>")
}
das script würde dann an der stelle stehen an der dein button erscheinen soll.
weitere infos über IF und den anderes JAVASCRIPT kannst du selfHTML entnehmen und dir zusammenbasteln :)
so long
ole
(8-)>