Funktionsaufrufe zwischen JavaScripts in einer Datei unter Opera
Sebastian
- javascript
0 Maxx0 Jesus Seppl
Hi
Ich habe nun folgendes Problem:
Wenn ich in eine HTML-Datei mehrere JavaScript einbaue und dabei Funktionen und Variablen zwischen den Scripts hin und her aufrufe, funktioniert dies im MSIE wunderbar, nur Opera (6) meldet jeweils, dass entsprechende Funktionen nicht existieren.
Hier ein Beispeiel:
<html>
<head>
<script language="JavaScript">
funcion FunktionA(){
FunktionB()
}
</script></head><body onLoad="FunktionA()">
<script language="JavaScript">
funcion FunktionB(){
alert()
}
</script>
</body></html>
Das gleiche Problem habe ich bei Opera übrigens auch bei der Komunikation zwischen Scripten in verschiedenen Frames. Kann mir jemand hier weiterhelfen???
Hallo Sebastian,
Wenn ich in eine HTML-Datei mehrere JavaScript einbaue und dabei Funktionen und Variablen zwischen den Scripts hin und her aufrufe, funktioniert dies im MSIE wunderbar, nur Opera (6) meldet jeweils, dass entsprechende Funktionen nicht existieren.
Verwendest du deinen Opera im offline-Modus? Wenn ja schalte den offline-Modus aus (ohne online zu gehen) und versuche es noch einmal. Klappt es dann? Ich habe leider keinen 6er um es hier auszuprobieren. Aber ich glaube, ich hatte bereits mal ein ähnliches Problem.
HTH
Maxx
Hi Maxx
Ich habe meine Seiten schonn in allen Varianten getestet, sogar schon Online! Aber in allen Konstitutionen funktioniert das einfach nicht!!
Trotzdem vielen Dank!!!
funcion FunktionA(){
FunktionB()
funcion FunktionB(){
alert()
Versuch mal statt funcion bzw. Funktion funzion oder vielleicht auch nur funzi oder fun`ebre zu schreiben.
Der IE düfte das machen. Aber auch nur der.
Jesus Seppl
Ja der IE macht doch alles was er soll!!! Nur der Opera nicht!!!!
Ja der IE macht doch alles was er soll!!! Nur der Opera nicht!!!!
Das liegt daran, dass es sich beim IE um sog. intelligente Software handelt. Von der wird eine direkte mentale Beziehung zum Anwender aufgebaut, die Daten werden geloggt und ständig neu upgedatet. Der IE ist deshalb fortwährend imstande zu lernen, was der User von ihm haben will.
Dazu braucht er nur seine transparente Datenbank aufrufen.
Ja, die Burschen bei M$$ sind den anderen halt immer ein Stück weit voraus.
Vielleicht wird damit klar, warum die keinen anderen Browser am System haben wollen. Blöd wären sie, wenn sie auf die direkte mentale Manipulation verzichten.
Jesus Seppl