Mortimer: WIe kann ich Screenshots machen?

HI

Ich habe mir bei ebay ein altes spiel ersteigert und wollte davon screenshots machen. wenn ich diese aber einfüge bekomme ich nur schwarze flächen.
Selbst mit HypersnapDX bekomme ich keine hin (Macht in dem spiele infach keine)

Wie kann ich also Screenshots machen?
Gibt es evtl. Programme wo ich alles mit "filmen" (video aufzeichnung) kann und später aus dem Video evtl. ne Chance habe ein Screenshot zu machen?

ciao

1. Hi
    Das Programm CorelCapture 8 (Teil von der CorelGraphicSuite8) bietet die möglichkeit, in allen Bildschirm-Modi (auch in alten Vollbildspielen) über einen Tastengriff den Bildschirm zu speichern. Auch lässt sich ein Intervall von bis zu einer Sec festlegen.
    Unter Unständen kann man dieses Programm unter Corel.com herunterladen, da es mitlerweile schon fast 4 Jahre alt ist?!?

1. Hi!

Das Programm CorelCapture 8 (Teil von der CorelGraphicSuite8) >bietet die möglichkeit, in allen Bildschirm-Modi (auch in alten >Vollbildspielen) über einen Tastengriff den Bildschirm zu >speichern. Auch lässt sich ein Intervall von bis zu einer Sec >festlegen.

Irfan View unterstützt das - soweit ich weiß - auch. Da gibt es unter "Optionen" den Punkt "Fotografieren". Ich weiß zwar nicht, wie das bei alten Vollbildspielen ist, aber man kann da auch die Option "Vollbild Fotografie" und eine Tastenkombi oder nach Ablauf von x Sekunden einstellen.

Gruß,
      Tim

2. Hi
      Das Programm CorelCapture 8 (Teil von der CorelGraphicSuite8) bietet die möglichkeit, in allen Bildschirm-Modi (auch in alten Vollbildspielen) über einen Tastengriff den Bildschirm zu speichern. Auch lässt sich ein Intervall von bis zu einer Sec festlegen.
      Unter Unständen kann man dieses Programm unter Corel.com herunterladen, da es mitlerweile schon fast 4 Jahre alt ist?!?

Muss ich dafür CorelDraw8 haben? Oder CorelGraphicSuite8? Oder ist CorelCapture seperat irgendwo downloadbar?

ciao

2. Hallo Mortimer,

ich nutze für so etwas eine Shareware namens Hardcopy

Schau mal unter http://www.sw4you.de nach.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß
    MiMo

1. ich nutze für so etwas eine Shareware namens Hardcopy

Leider will ich es nicht ausdrucken sondern als BMP/JPG/etc. auf meiner Festplatte haben.

Thanks alot!

ciao

2. ich nutze für so etwas eine Shareware namens Hardcopy

Leider will ich es nicht ausdrucken sondern als BMP/JPG/etc. auf meiner Festplatte haben.

Thanks alot!

ciao

3. Hi Mortimer,

ich dachte beim Lesen des Thread-Titels erst "Oh, ein DAU". Aber deine Beschreibung hat mich dann eines Besseren belehrt, sorry!

wenn ich diese aber einfüge bekomme ich nur schwarze flächen.

Das ist für mich der entscheidende Hinweis. Es sieht so aus, als produziert dein Spiel seine Bildschirmausgabe über DirectX. Das ist eine Methode, bei der das Programm direkt mit dem Grafiktreiber kommuniziert, sozusagen am Windows-GDI vorbei.
    Fazit: Windows weiß *NICHTS* über die mit DirectX erzeugten Fensterinhalte, deswegen versagt auch die übliche Screenshot-Funktion. Wenn also das Programm selbst keine Hardcopy-Funktion mitbringt, sieht's schlecht für dich aus.

Das gleiche Problem hatte ich mal mit einem Software-DVD-Player - und da habe ich auch keine Lösung gefunden. Jetzt habe ich einen anderen Player, der selbst Snapshots macht...

So long,

Martin