Chris: Logfile schreiben

Hallo zusammen,

ich habe ein Formular das mitteles Javascript auf bestimmte Eingaben reagiert.
Nun möchte ich gerne Loggen was in dieses Formular eingetragen wird um daraus zu lernen und es zu verbessern...

Ich habe einen onSubmit vergeben:

<form name="" onsubmit="">

dieser ruft die einzellnen JS Funktionen auf.

Nun frage ich mich ob es mittels JavaScript eine Möglichkeit gibt eine externes PHP-Script aufzurufen das mir die Informationen dann zwischenspeichert.

Das Script müste dann wohl in einem extra Frame stecken da der Frame in dem sich die Abfrage befindet ja nicht neugeladen wird.

Kann ich dafür einfach einen 2ten OnSubmit anhängen der mir das Script aufruft?
Oder habt Ihr vieleicht einen anderen Tipp?

Danke für eure Hilfe ...

Gruß

Chris

1. Hallo,

ich kapier nicht ganz, was du mit "zwischenspeichern" meinst. Prinzipiell kannst du ja onsubmit über das in action eingetragene PHP-Script die Daten einmal hier und einmal dort speichern.
    Was willst du mitloggen, werde mal genauer in der Problemskizze.

Liebe Grüße, Uschi

1. Hi,

Was willst du mitloggen, werde mal genauer in der Problemskizze.

... ich will einfach alles mitloggen was in das Formular geht.
      Das Formular ist ein Blindgänger, schreibt man etwas kommt eine Antwort in einem Text Feld.
      Und ich will das was die Leute schreiben mitloggen um es nacher auszuwärten und den Blindgänger damit später zu erweitern "schlauer zu machen".

Wenn ich action="script.php" nehme, wandert doch mein aktuelles fenster auch zu dem Script, oder?

Wenn das so ist würde das nicht gehen, der Blindgänger muss ohne Reloads etc. durchlaufen.
      Da sonst ja der Flüssige Dialog verloren geht.

Gruß

Chris