Andreas: datenbank ein- und auslesen.

Hallo,
ich habe ein textarea und darunter ist ein "Send" button. Ich will das wenn man auf Send klickt der eingegebene Text im textarea in meine tabelle in der datenbank geschrieben wird. wenn ich dann auf eine bestimmte seite geh (zb.test.asp)soll der im textarea eingegebene text(also das was jetzt in meiner datenbank ist)auf der seite angezeigt werden.

Könnt ihr mir helfen?
Danke schon mal im Vorraus! Und Hoffentlich versteht ihr mein Problem.

Gruß Andreas

  1. Hi,

    ich kenne nur "Einlauf" und "Ausfluss".

    aber "einlesen" und "auslesen"?

    Sag doch mal, was für eine Datenbank Du benutzt.

    Hier gab's die letzten Tage schon einen Thread, der das Procedere gut beschrieben hat. Ich weiß leider nicht mehr wo. Ist aber bestimmt noch nicht im Archiv.

    LG

    Chris

    1. Hello,

      Hier gab's die letzten Tage schon einen Thread, der das Procedere gut beschrieben hat. Ich weiß leider nicht mehr wo. Ist aber bestimmt noch nicht im Archiv.

      Ja, der stammte von mir... Kann mich aber auch an die Nummer nicht mehr erinnern.

      Ich dachte, Du wärst schon in Spain? Stefan is waiting for You: http://www.dengs-funsport.de

      Wann fliegst Du nun endlich?
      Gute Reise, Deine Blumen geh ich gießen

      Liebe Grüße aus dem Herzen Niedersachsens

    2. Das ist eine sql (datenbank)tabelle in die die informationen (das was man im textarea eingegeben hat) rein kommen sollen (mit hilfe des namens(variabel) vom textarea(zb.eingabe)). und von der tabelle sollen dann wieder die informationen (das was man im textarea eingegeben hat) rausgelesen werden und auf einer seite (zb.test.asp)angezeigt werden.

      Danke

      1. Hello,

        das Thema ist komplex.

        Du benötigst eine Session und eine darin eine Vorgangsbearbeitung. Auch dazu hatte ich hier ein Beispiel eingestellt. [pref:t=63033&m=356824]

        Du benötigst Erfahrungen im Umgang mit der Textarea:

        • Wie kommt der Zeichenstream aud em Browser

        • Was macht mein CGI oder API damit?

        • welche Escapesequenzen benötigt mein DBPI ?

        • Wie kommen die Daten beim Holen aus der DB?

        • Wie müssen die Daten für die Ausgabe in einer Textarea
            vorbehandelt werden?

        • wie ist der logische Aufbau eines selbstreferenzierneden Scriptes?
            [verflixt, ich finde den Thread nicht wieder]

        Nimm's nicht auf die leichte Schulter. Stecken schon ein paar Tage Schmalz drin. Alle Lösungen findest Du hier im Forum.

        Liebe Grüße aus dem Herzen Niedersachsens

        Tom (der mit dem Bauch tanzt)

  2. guck mal unter:
    http://www.asphelper.de/ASPKurs/A400102.asp