Olivia: DHTML Ladezeit und Firewall

Wenn ich in einem Emailing DHTML verwende, wie wirkt sich das auf die Ladezeit aus. Könnte diese Email prinzipiell von einer Firewall geblockt werden ?

1. Wenn ich in einem Emailing DHTML verwende, wie wirkt sich das auf die Ladezeit aus. Könnte diese Email prinzipiell von einer Firewall geblockt werden ?

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.

Die Ladezeit ist genauso hoch als wenn du ein Bild oder sonstige
    Elemente benutzt.

Dass Problem bei Skripting in der Mail allgemein dürfte der E-Mailclient sein. Der müsste (meiner Meinung nach) sämtliche Skripte die ausgeführt werden könnten blocken.

1. Vielen Dank, Deine Antwort hat mir weitergeholfen. Diese Infos reichen mir erst mal..

2. hi,

Wenn ich in einem Emailing DHTML verwende, wie wirkt sich das auf die Ladezeit aus.

html-email ist schon schlimm genug - aber jetzt willst du darin auch noch klicki-bunti elemente unterbringen?

Könnte diese Email prinzipiell von einer Firewall geblockt werden ?

es ist stark zu hoffen.

warum verwendest du nicht eine reine textmail, und schreibst in diese einen URL zu einer webseite hinein, wo der empfänger sich das ganz schön bunt und mit bewegung anschauen kann, wenn _er_ möchte?

gruss,
    wahsaga

1. Nach einer persönlichen Meinung, ob HTML gut oder schlecht ist, habe ich gar nicht gefragt. Brauche diese Infos im Rahmen einer Internetrecherche über DHTML, Vorteile, Nachteile, Einsatzmöglichkeiten. Wenn ich das nächste Mal über die Vorlieben von Internetusern recherchiere, komme ich gerne noch mal auf Dich zurück... ;-) oder wenn Du noch etwas Konstruktives über DHTML sagen kannst, dann kannst Du Dich gerne nochmal an mich wenden..

Viele Grüße

1. hi,

Nach einer persönlichen Meinung, ob HTML gut oder schlecht ist, habe ich gar nicht gefragt.

das thema, dass du hier nicht nur die antworten bekommst, die du haben möchtest, hatten wir hier schon x mal, es bedarf an dieser stelle keiner weiteren erörterung.

Brauche diese Infos im Rahmen einer Internetrecherche über DHTML, Vorteile, Nachteile, Einsatzmöglichkeiten.

na bitte - dann sieh mein posting schon mal als beitrag zur sammlung betreffs der nachteile an.

gruss,
        wahsaga

3. Hallo,

Wenn ich in einem Emailing DHTML verwende, wie wirkt sich das auf die Ladezeit aus. Könnte diese Email prinzipiell von einer Firewall geblockt werden ?

ich denke schon,dass sich das auf die ladezeit auswirkt,schliesslich soll ja noch was passieren.
    Aber ehrlich gesagt,bin ich nicht so scharf drauf.
    Email soll seinen zweck erfüllen (nachrichten übermittlung)und sonst gar nichts.
    Ist nur meine meinung :)
    Gruss vom Alain

--
    ..."Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)