Moin!
Jedoch habe ich nur die IP-Nr und keine Ahnung über welchen Dos-Befehl ich dazugehörige Infomationen wie z.B. die E-Mail Adresse sichtbar mache.
Es gibt keine "zugehörigen" Informationen dieser Art zu IP-Adressen.
Als Beispiel: T-Online vergibt seinen Benutzern dynamisch eine IP-Adresse. Das bedeutet: Eine IP kann für beliebig viele Benutzer mit beliebig vielen EMail-Adressen stehen. Welcher wird bei euch gepostet haben?
Du kannst mit diversen Whois-Diensten deine IP umsetzen in einen zugeordneten Provider - mit viel Glück sogar in einen mehr oder weniger Endteilnehmeranschluß. Das glaube ich aber nicht. Vermutlich endest du zunächst bei einem Massenprovider wie T-Online oder AOL. Und bist dann genauso schlau, wie bisher, denn der Provider wird dir sicherlich keinerlei Informationen über irgendwelche Kunden geben, wenn dazu kein Anlaß besteht. Und ein Anlaß besteht nur, wenn du die Strafverfolgungsbehörden einschaltest, diese ein öffentliches Interesse erkennen und deshalb tätig werden.
Kann mir jemand einen erforderlichen Befehl zu MS Dos-Eingabeaufforderung nennen???
www.ripe.net ansurfen und dort im whois-Bereich deine gefundene IP eingeben.
Ansonsten empfehle ich, solche Äußerungen ohne irgendeine weitere Reaktion einfach zu löschen. So wird es hier im Forum auch gehandhabt, und es funktioniert gut (weil es kaum notwendig ist, einzugreifen).
Außerdem ist empfehlenswert, wenn du eine Benachrichtigungsfunktion hast, damit du zeitnah reagieren kannst, bzw. empfiehlt es sich u.U., Beiträge erst nach deiner Genehmigung freizuschalten. Diese Möglichkeiten müssen aber natürlich alle technisch möglich, d.h. programmiert sein, damit sie funktionieren.
- Sven Rautenberg
"Beim Stuff für's Web gibts kein Material, was sonst das Zeugs ist, aus dem die Sachen sind."
(fastix®, 13. Oktober 2003, 02:26 Uhr -> </archiv/2003/10/60137/#m338340>)