Marc: Zeichebbeschränkung bei input type="text" ?

Hallo Forum,

wie schon oben beschrieben, würde mich interessieren, ob es eine Beschränkung der Zeichen für input Type="test" gibt.

Damit meine ich ncht, ob ich es beschränken kann, sondern ob eine netürliche beschränkung vom W3C oder vom Browserhersteller gegeben ist.

mfg Marcel

1. wie schon oben beschrieben, würde mich interessieren, ob es eine Beschränkung der Zeichen für input Type="test" gibt.

Vermutlich 2 GB. Aber wer will die schon übertragen...

1. hi,

wie schon oben beschrieben, würde mich interessieren, ob es eine Beschränkung der Zeichen für input Type="test" gibt.

Vermutlich 2 GB. Aber wer will die schon übertragen...

das dürfte erst einmal von der übertragungsmethode des formulars abhängen.

GET ist - von den herstellern der browser - unterschiedlich begrenzt.
      AFAIK gilt aber allgemein, dass man bei GET nicht mehr als insgesamt(!) 255 zeichen übertragen sollte, wenn man zu allen browsern kompatibel bleiben will.

gruss,
      wahsaga

1. GET ist - von den herstellern der browser - unterschiedlich begrenzt.

Ja, dumm. Genauso dumm von den Jakarta-Fucklern, daß sie für URL-Imports nur GET nutzen. Und da man einen Request in der core-Taglib nur per c:url durchreichen kann (weil man nämlich im c:import keine Iterationen durchführen kann), natürlich auch einen GET erzeugt, frage ich mich, was der ganze Brösel soll. Also doch wieder Scriptlets. Offtopic? Hörte ich "offtopic"? Na gut.... *frust*