oder auch Applet verändern? Geht das? Hilfe
Steffi
- javascript
Hallöle,
ich hab von Java und Javascript null Ahnung. Das mal als Vorwarnung.
Habe mir mal ein Menue gekauft und würde dieses gerne verändern, aber eben null Ahnung.
Das Menue so wie es gekauft wurde steht unter www.tierhilfe-menorca.de
1. Frage: Kann ich da Buttons als Grafik einsetzen???
2. Frage: Kann ich oder wer auch immer das Teil so steuern, dass ich, wenn ich über die Hauptmenuepunkte drüber fahre die Unterpunkte aufgehen und auch aufbleiben? Dann ein Klick drauf und ich wähle mir die Datei aus (so ist es ja) aber dann dass die Unterpunkte weiterhin sichtbar bleiben, auch wenn ich mit der Mouse woanders hin gehe, bzw. wieder über einen anderen Hauptmenuepunkte drüber fahre und die 1. Unterpunkte bleiben und es kommen die nächsten in dem jeweiligen Hauptmenuepunkt??????????????????????????????
Wäre dankbar für jede Hilfe.
Weiss auch nicht, wie ich die Class so hinstellen kann, dass Ihr sie seht. Braucht Ihr die überhaupt? Keine Ahnung.
Auch gerne per Mail, wenns hilft.
Liebe Grüsse
Steffi
hallo Steffi,
Das ist ein Java-Applet, eigentlich sollte man von solchen Applets gerade bei "Menüfragen" die Finger lassen.
- Frage: Kann ich da Buttons als Grafik einsetzen?
Nein.
- Frage: Kann ich oder wer auch immer das Teil so steuern, dass ich, wenn ich über die Hauptmenuepunkte drüber fahre die Unterpunkte aufgehen und auch aufbleiben?
Nein.
Es liegt eine Lizenz darauf, und auch wenn du es gekauft hast, kannst du den Quelltext nicht verändern. Alles, was du ausprobieren kannst, ist die Parameter-Steuerung. Wenn im Applet selbst nicht vorgesehen ist, daß es Parameter für Grafiken geben darf, ist alles Herumprobieren vergebens.
Dann ein Klick drauf und ich wähle mir die Datei aus (so ist es ja) aber dann dass die Unterpunkte weiterhin sichtbar bleiben, auch wenn ich mit der Mouse woanders hin gehe
Das ist ohne ein "neu schreiben" des Applets nicht möglich.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Habe mir mal ein Menue gekauft und würde dieses gerne verändern, aber eben null Ahnung.
uiui, ich würd sagen damit hast dir einen Bock geschossen.
Ich seh keine Menü, genauso wenig wie z.b. eine Suchmaschine.
Du hast dir damit ein wichtiges Element für einen guten Suchmaschinene Eintrag verbaut und darüberhinaus werden sicher nicht wenige Leute deine Seite nicht benutzen könen, da Java mittlerweile nicht mehr zum Standard von Windows gehört und nachträglich installiert werden muss, was Anfänger überfordert.
Im Prinzip kann man dir nur raten dir mal ein paar Seiten (z.b. auch selfhtml) durchzulesen, die sich mit Webdesign beschäftigen, da deine Seite vor Faux pas nur so strotzt (z.b. keine Titel).
Struppi.