Subdomain einrichten OHNE Provider??
Fabe
- html
Hallo,
geht das, dass ich mir ne Subdomain einrichte, ohne dass mein Provider mir dazu Rechte gibt??
Grund: Hab 100Mb webspace zur Verfügung aber OHNE php Sql o.ä.
Geht das mit HTML oder JavaScript
Thanx
Nachtrag:
Kann amn Subdomain mit PHP einrichten, ohne dass man root-Rechte hat??
moin!
wie soll das denn gehen? nur so ne ansatzweise erklärung wäre hilfreich.
aber ich sag schonmal im voraus, ohne die erläuterung gehört zu haben: nein.
tschau
Hi,
evtl mit ner preg_match -Geschichte?? Bei mir werden alle subdomains (egal was man eingibt) auf meine index.php der Domain weitergeleitet. Dann könnte ich doch mit preg_match entsprechende Weiterleitungen basteln.
Greets Fabe
hi ebenfalls,
Bei mir werden alle subdomains (egal was man eingibt) auf meine index.php der Domain weitergeleitet.
Dazu müssen sie aber bereits bestehen, und _das_ ist die Frage von Fabienne. Wenn es keine Subdomain gibt, ist jede Spielerei mit PHP illusorisch.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
moin!
Dazu müssen sie aber bereits bestehen, und _das_ ist die Frage von Fabienne. Wenn es keine Subdomain gibt, ist jede Spielerei mit PHP illusorisch.
ja, aber selbst wenn sie nicht existiert dann kann abgefragt werden, selbst wenn keine subdomain existiert, welche url eingegeben wurde. auch wenn dann umgeleitet wird bleibt der url-sting doch erhalten IMHO oder irre ich?
hier ein bsp:
EINGEGEBENE URL -> UMLEITUNG AUF INDEX.PHP
||
/
ABFRAGE DER URL DIE URSPRÜNGLICH EINGEGEBEN WURDE
||
/
TREFFEN DER ENTSCHEIDUNG
nur so ein vorschlag.
tschau
n'abends,
ja, aber selbst wenn sie nicht existiert dann kann abgefragt werden, selbst wenn keine subdomain existiert, welche url eingegeben wurde
Richtig, so eine Abfrage ist jederzeit möglich, und nicht nur mit PHP.
auch wenn dann umgeleitet wird bleibt der url-sting doch erhalten IMHO oder irre ich?
Im Server-log möglicherweise. Nur die Umleitung _kann_ nicht funktionieren.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
aloha...
Richtig, so eine Abfrage ist jederzeit möglich, und nicht nur mit PHP.
jo, war nur nen bsp von nem php-bessenens ;).
auch wenn dann umgeleitet wird bleibt der url-sting doch erhalten IMHO oder irre ich?
Im Server-log möglicherweise. Nur die Umleitung _kann_ nicht funktionieren.
wieso dit nich? mittels header befehl geht dit doch oda etwa nit?
tschau
Hi,
wieso dit nich? mittels header befehl geht dit doch oda etwa nit?
Es hängt davon ab, was bei nicht-eingerichteter Subdomain passiert.
Und das ist wiederum davon abhängig, was im DNS eingetragen ist.
Wenn dort kein Wildcard-Eintrag vorhanden ist, kommt "Server nicht gefunden" beim Aufruf der "neuen" Subdomain.
cu,
Andreas
moin!
evtl mit ner preg_match -Geschichte?? Bei mir werden alle subdomains (egal was man eingibt) auf meine index.php der Domain weitergeleitet. Dann könnte ich doch mit preg_match entsprechende Weiterleitungen basteln.
was du dir nach deinen vorstellungen basten könntest ist eine erkennung der eingebenen url die dich dann gegebenenfalls umleitet nur eine subdomain ist das noch lange nicht und wird es auch nicht werden. hier kannst mal nachlesen wie domain definiert wird: ftp://ftp.rfc-editor.org/in-notes/std/std13.txt + ftp://ftp.rfc-editor.org/in-notes/rfc1034.txt.
denke mal hier findest du was ne domain und subdomain ist.
tschau
Nachtrag:
Von was redest du bitte?
Ich habe ein Auto, aber mein Fernseher ist kaputt! Kann ich das mit dem Bügeleisen machen?
hallo Peter ;-)
Ich habe ein Auto, aber mein Fernseher ist kaputt! Kann ich das mit dem Bügeleisen machen?
Klar! Das war mal der Ausgangspunkt, weshalb ein gewisser Herr Gosling JAVA entwickelt hat. Also: sofern dein Auto, dein Fernseher, dein Bügeleisen und dein Aquarium JAVA verstehen und miteinander vernetzt sind, kannst du mit dem Bügeleisen gleichzeitig dein Auto starten, die Fische füttern und "eine schrecklich nette Familie" kucken. Worin liegt das Problem?
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi Ihr zwei.
Ich habe nicht nach Eurem Auto Fernseher, Bügeleisen oder Aquarium gefragt.....
Sorry.
hallo Fabienne,
Doch, im Prinzip hast du das. Leider besitze ich weder Auto noch Fernseher, aber Bügeleisen und Aquarium gibt es ...
Du hast einfach etwas völlig Inkommensurables in Beziehung setzen wollen, und das hat Peter dir nun wieder klarmachen wollen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
hi!
Read between the lines and you will understand what they mean.
tschau
Hallo,
Klar! Das war mal der Ausgangspunkt, weshalb ein gewisser Herr Gosling JAVA entwickelt hat. Also: sofern dein Auto, dein Fernseher, dein Bügeleisen und dein Aquarium JAVA verstehen und miteinander vernetzt sind, kannst du mit dem Bügeleisen gleichzeitig dein Auto starten, die Fische füttern und "eine schrecklich nette Familie" kucken. Worin liegt das Problem?
Hier ist aber von PHP, JavaScript und (DNS-)Domains die Rede. Also weder M$ .NET, noch Java :-)
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wirklich wer versteht, dass der OP meint.
Peter
Hi!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wirklich wer versteht, dass der OP meint.
Der "der" ist ne "die"
Greets Fabe (Fabienne)
Hallo.
Dabei fällt mir ein, dass ich ganz dringend noch die Fische bügeln muss ;-)
MfG, at
Hi,
Dabei fällt mir ein, dass ich ganz dringend noch die Fische bügeln muss ;-)
Wieso? Soll es morgen Scholle zum Mittagessen geben? ;-)
cu,
Andreas
Hallo.
Wieso? Soll es morgen Scholle zum Mittagessen geben? ;-)
Ja, weil meine frisch geschnitzten Fischstäbchen verschollen sind ;-)
Das hat mich derart frustriert, dass ich selbst in Netz gegangen bin ;-)
MfG, at
hallo Fabienne,
eine Bitte: poste doch unter demselben Namen bzw. Nicknamen. Du hast jetzt drei Threads, einen als "Fabienne", zwei als "Fabe". Man möchte doch ungefähr wissen, mit wem man spricht.
geht das, dass ich mir ne Subdomain einrichte, ohne dass mein Provider mir dazu Rechte gibt?
Selbstverständlich. Mit einem loalen Webserver. Das gilt dann allerdings auch nur lokal. Im Internet geht es nur dann, wenn dein Provider dir so eine Möglichkeit einräumt. Austricksen kannst du ihn nicht.
Es gibt bei einigen Providern die Möglichkeit, "fremde" domains auf Subdomains umzuleiten, wovon ich gar nichts halte. Such dir einen Provider, der deine Wünsche erfüllt.
Grund: Hab 100Mb webspace zur Verfügung aber OHNE php Sql o.ä.
Wenn dir dein Provider kein PHP usw. zur Verfügung stellt, ist das dessen Entscheidung, daran ändert auch eine Subdomain nichts.
Geht das mit HTML oder JavaScript
Nein.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi,
Wie hier schon ausreichend dargestellt wurde... Keine Chance.
Vielleicht reichen dir aber sogenannte "@-Domains". Die sind mit JavaScript möglich - einfach mal danach googeln. Ist ne einfache Geschichte. Das sieht dann so aus:
http://privat@meinedomain.de
http://hansdampf@meinedomain.de
HTH
Hi,
Wie hier schon ausreichend dargestellt wurde... Keine Chance.
Vielleicht reichen dir aber sogenannte "@-Domains". Die sind mit JavaScript möglich - einfach mal danach googeln. Ist ne einfache Geschichte. Das sieht dann so aus:
Und die verstoßen EINDEUTIG gegen http, sind also keine ernstzunehmende Lösung.
cu,
Andreas