Guter Provider gesucht
eldor
- internet-anbindung
Hallöchen zusammen
Vielleicht kann mir jemand von euch einen guten Tipp für einen Internetprovider geben...
Meine Anforderungen:
Was ich damit Anstellen möchte:
Eine Bildergalerie, inklusive Content-Management. Über das Content-Management möchte ich ein Verzeichniss eines lokalen Rechners angeben können, welcher mir alle Bilder aus dem angegebenen Verzeichniss in ein dafür vorbereitetes Serververzeichniss uploadet.
Die Bilder werden, nachdem sie auf dem Server sind, vom Script bearbeitet und es werden Thumbs von den Orginalbildern erstellt und in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert.
Ev. hat mir jemand ja auch nur den Tipp, was mein Provider "aktiviert" haben muss, damit ich das verwirklichen kann, damit ich mir böse überraschungen sparen kann. Als ich mich versuchte darüber schlau zu machen, kam folgenes dabei heraus:
Für die Dateiupload Funktionbenötige ich, dass der Provider "safe_mode = Off" eingestellt hat.
Für die Bildbearbeitung muss der Provider "GD2" installiert haben.
Ist das korrekt?
Vielen Dank zum voraus
Grüssli
eldor
Hallöchen zusammen
Vielleicht kann mir jemand von euch einen guten Tipp für einen Internetprovider geben...
Meine Anforderungen:
- mindestens 100 MB speicher
- PHP unterstützung
- MYSQL anbindung
...
Wenn du bereit bist, ein bißchen Geld auszugeben, empfiehlt sich auf jeden Fall ein Rootserver. Schau dir mal das Angebot von 1&1 (www.1und1.de) an.
Gruß Zacharias
Rootserver setzen allerdings gewisse technische Kenntnisse voraus.
Für alle, denen es lieber ist, wenn ein professioneller Admin von 1&1 sich um Verwaltung und Sicherheit kümmert, bieten sich eher die Exklusivserver an.
Rootserver setzen allerdings gewisse technische Kenntnisse voraus.
Für alle, denen es lieber ist, wenn ein professioneller Admin von 1&1 sich um Verwaltung und Sicherheit kümmert, bieten sich eher die Exklusivserver an.
Hallöchen
Fühle mich nicht sicher genug, daher ist es mir lieber, wenn sich ein professioneller Admin drum kümmert...
Aber danke für deinen Tipp
Grüssli
eldor
Hello,
Wenn du bereit bist, ein bißchen Geld auszugeben, empfiehlt sich auf jeden Fall ein Rootserver. Schau dir mal das Angebot von 1&1 (www.1und1.de) an.
Das ist viel zu téuer. Das gibt's anderswo für weniger als die Hälfte.
Grüße
Tom
Hallöchen Tom
Hab das 1&1 Angebot gecheckt und bin zum selben Schluss gekommen. Hab auch div. Mails an Provider rausgelassen und promt. schon Antwort bekommen. Mal sehen, hab noch etwas Zeit um mich entscheiden....
Grüssli
eldor
Daß es anderswo manchmal billiger ist, ist schon richtig.
Dafür ist die Anbindung bei den Billigprovidern meist nicht so gut. Für die meisten "bescheideneren" Zwecke ist das aber egal.
Gruß Zacharias
Hi
Da gibts ein Forum speziell dafür,
da machen dir die Provider persönlich Angebote
(Rubrik Marktplatz) und Du kannst nach genau dem in einer
Suchmaschine auf obiger Seite suchen was DU haben willst.
LG
Aqua
Hallöchen nochmal
Danke für deinen Tipp, ich schaus mir mal an....
Gruss
eldor
- mindestens 100 MB speicher
- PHP unterstützung
- MYSQL anbindung
Das bekommst Du bei jedem Hoster.
Ev. hat mir jemand ja auch nur den Tipp, was mein Provider "aktiviert" haben muss, damit ich das verwirklichen kann, damit ich mir böse überraschungen sparen kann. Als ich mich versuchte darüber schlau zu machen, kam folgenes dabei heraus:
Für die Dateiupload Funktionbenötige ich, dass der Provider "safe_mode = Off" eingestellt hat.
Richtig, aber:
safe_mode ist eine Sicherheitsfunktion, die schaltet man tunlichst nicht aus, sofern das System nicht entsprechend eingerichtet wurde.
Du wirst über einen ausgeschalteten safe_mode nur bei Leuten stolpern, die entweder nicht ganz im Besitz ihrer geistigen Kräfte sind (und das kommt durchaus vor) oder bei solchen, die ihr System mit viel Umsicht von Hand eingerichtet haben.
Die große Masse der kleineren und mittleren Hoster verwendet hingegen Linux-Standardinstallationen, dort muß safe_mode systembedingt eingeschaltet sein. Wenn nicht, solltest Du genau nachfragen, wie Deine Dateien gegen Fremdzugriffe anderer Kunden auf dem Server gesichert sind. Als Antwort bekommst Du entweder, daß PHP per CGI läuft (AFAIK bei Massenhostern wie 1&1 der Fall) oder daß das Betriebssystem und die Rechtevergabe im Dateisystem entsprechend konfiguriert wurden. Alles andere ist inakzeptabel.
Fühle Deinem zukünftigen Hoster in diesem (und vielleicht einigen anderen Punkten) genau auf den Zahn. Meiner Erfahrung nach kann man an Hand von Antwortgeschwindigkeit (bzw. ob überhaupt eine kommt) und -qualität schon im Vorfeld sehr gut die Spreu vom Weizen trennen.
Informiere Dich auch in der bereits genannten http://webhostlist.de, dort sind Kundenkommentare gesammelt. Und auch wenn's unfair sein mag: Beachte insbesondere die Beschwerden. Massenhoster haben beispielsweise grundsätzlich das Problem, nur einen mäßigen Support zu bieten.
Das im monatlichen Preis enthaltene Übertragungsvolumen ist auch nur mit Fingerspitzen anzufassen, denn je eher das ausgeschöpft wird, desto weniger verdient der Hoster und desto freudiger wird er Deine Kündigung entgegen nehmen. Ich für meinen Teil werde das Gefühl nicht los, daß ich eben diesem Umstand 1999 zum Opfer gefallen bin - anders kann ich mir nicht erklären, warum über einen Monat lang der FTP-Zugang zu meinem Hoster (ein _sehr_ großer Hoster) nur sporadisch und im Schleichgang funktionierte.
Falls Du möchtest, kannst Du Dich auch gerne bei mir melden, ich habe noch Platz auf meinem Rechner.
Für die Bildbearbeitung muss der Provider "GD2" installiert haben.
Dürfte bei jeder PHP-Standardinstallation der Fall sein.
Ist das korrekt?
Ja.
Gruß,
soenk.e
Hallöchen
Danke für deine ausführliche Antwort. Ich werde mich per Mail bei dir melden Betreffend deinem Angebot...
Grüssli
eldor
Hello,
miete Dir doch nen eigenen Server oder zumindest ein Stück davon. Da kannst Du dann einrichten, was Du willst.
Grüße
Tom