bernd: XML in JTable

Hallo,

ich versuche eine XML-Datei in einer JTable darzustellen, so daß jede Zeile der XML-Datei eine Zeile in Jtable ist. Die Ausgabe einer XML-Datei kann man ja normalerweise mit dem XMLSerializer (aus org.apache.xml.serialize) machen. Wie kann ich diesen dazu bewegen die Datei Zeile für Zeile in einem JTable auszugeben. Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich das bewerkstelligen kann?

gruss

bernd

  1. Hi,

    .... Wie kann ich diesen dazu bewegen die Datei Zeile für Zeile in einem JTable auszugeben. Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich das bewerkstelligen kann?

    Dein XML-Datenmodell muss in ein javax.swing.table.TableModel transformiert werden. Oder wolltest Du etwas anderes hören?

    Viele Grüße,
    Martin Jung

    1. wie gehe ich denn da vor? Habe bisher mit Tabellen recht wenig gemacht.

      gruss

      bernd

      Hi,

      .... Wie kann ich diesen dazu bewegen die Datei Zeile für Zeile in einem JTable auszugeben. Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich das bewerkstelligen kann?
      Dein XML-Datenmodell muss in ein javax.swing.table.TableModel transformiert werden. Oder wolltest Du etwas anderes hören?

      Viele Grüße,
      Martin Jung

      1. Hi,

        wie gehe ich denn da vor? Habe bisher mit Tabellen recht wenig gemacht.

        Nun ja, das XML-Datenmodell sollte Dir ja bekannt sein ;-)
        Dann hilft ein Blick auf die API des im vorherigen Posting genannten Interfaces, oder besser erst einmal dae entsprechenden Abschnitt des Swing-Tutorials von Sun durchlesen.

        Prinzipiell handelt es sich bei Tabellen ja um Reihen/Zeilen und Spalten. In Pseudo-Code wird es dann auf etwas wie folgt herauslaufen:
        Für jedes Reihenäquivalent der XML-Daten
           mache
               Für jeden Spaltenwert eines Reihenäquivalents der XML-Daten
                  mache
                     nimm den XML-Wert und fülle damit das entprechende
                     Element des TableModel

        Viele Grüße,
        Martin Jung

        1. Danke für die Anregungen. Werd mal sehen ob ich da was hinbekomme.

          gruss

          bernd