Roland Stichler: Bestimmte Pages ins Frameset integrieren

Hi Leute,

ich habe folgendes Script gefunden:

<?php
  $file["db"]    = "./db.csv";
  $file["split"] = ";";
  $url["backup"] = "http://www.meinedomain.de/";
  $fp = fopen ($file["db"],"r");
  while ($data = fgetcsv ($fp, 4096, $file["split"]))
  {
      if ($data[0] == $_SERVER["QUERY_STRING"])
      {
          fclose ($fp);
          header ("Location: " . $data[1]);
          exit;
      }
  }
  fclose ($fp);
  header ("Location: " . $url["backup"]);
?>

Das bewirkt, dass man z.B. wenn man auf die URL www.meinedomain.de/sites/?news geht auf eine andere (meist kompliziertere, wie www.meinedomain.de/docs/html/news/news.html) umgleitet wird.

Meine Frage:
Theoretisch müsste es doch auch funktionieren, dass ich in dieses php-script ein frameset einbaue, und dass sich nur in einem bestimmten Frame die site öffnet, die mit ?news abgekürzt wird!
Es öffnet sich z.B. immer im linken Frame die Navi-Leiste und oben der Grafik-Header. In der Mitte öffnet sich aber dann eine bestimmte Datei, die mit Hilfe des PHP-Scriptes angegeben wird. In meinem Beispiel sollte sich dann www.meinedomain.de/sites/html/news/news.html in dem mittleren Frame und die immer statische Navigation links öffnen.
Ich hoffe Ihr habt mein Wörter-Gewirr verstanden ;-)

Mit Hoffnung auf baldige Antwort
Liebe Grüße
Roland S.

1. Hi,

Theoretisch müsste es doch auch funktionieren, dass ich in dieses php-script ein frameset einbaue, und dass sich nur in einem bestimmten Frame die site öffnet, die mit ?news abgekürzt wird!

schreibe ein Frameset raus, in dem das src-Attribut eines Frames entsprechend verändert steht. Informiere Dich bitte zudem im Archiv über die umfangreichen Nachteile, die Du und Deine Besucher beim Einsatz von Frames haben.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Ich kenne die Nachteile, trotzdem danke für den Hinweis!

Ich dachte mir schon, dass ich das scr ändern muss, aber wie?? Kannst du mir es anhand, meines scripts erklären? Ich kenne mich eigentlich mit PHP überhaupt nicht aus!!

Gruß
      Roland

1. Hi,

Ich dachte mir schon, dass ich das scr ändern muss,

src. Es hat nichts mit Screensavern zu tun :-)

aber wie??

Mittels echo. Du gibst mit Deinem PHP-Code den Wert innerhalb des <frame>-Tags genauso aus, als wäre es z.B. ein Datum, welches Du im Text anzeigst.

Ich kenne mich eigentlich mit PHP überhaupt nicht aus!!

Glaub mir, selbst keine PHP-Kenntnisse reichen aus, um diese Aufgabe zu lösen. Scharfes Hingucken reicht - nimm Dir ein bisschen Zeit, und schon klappt's.

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes