1024x768
Thomy
- programmiertechnik
0 Fabian Transchel0 wahsaga0 dbenzhuser0 Danny0 CurtB0 Tim Tepaße
Hallo,
ich möchte gerne wissen wie man eine Website auf die Größe 1024x768 bringt. Ich hab das schon bei einigen Sites gesehn (z.B. www.pit-beirer.com) das mit einer Weiterleitung die Fenstergröße auf 1024x768 bringt. Kann mir jemand den Code dazu geben? Bitte um schnelle Antwort.
Gruß
Thomy
Hallo,
ich möchte gerne wissen wie man eine Website auf die Größe 1024x768 bringt. Ich hab das schon bei einigen Sites gesehn (z.B. www.pit-beirer.com) das mit einer Weiterleitung die Fenstergröße auf 1024x768 bringt. Kann mir jemand den Code dazu geben?
Nur, wenn du mir erklärst, warum du das für sinnvoll hälst. Ich verweile auf solchen Seiten nämlich nicht, zumal dieses Feature in meinem Browser enicht funktioniert.
Bitte um schnelle Antwort.
Ich bin hier gerne und freiwillig. Hetzen hilft nicht, sondern schreckt ab.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
hi,
Kann mir jemand den Code dazu geben? Bitte um schnelle Antwort.
bitte vorher um schnelle überweisung einer angemessenen bearbeitungsgebühr.
gruss,
wahsaga
ich möchte gerne wissen wie man eine Website auf die Größe 1024x768 bringt. Ich hab das schon bei einigen Sites gesehn (z.B. www.pit-beirer.com) das mit einer Weiterleitung die Fenstergröße auf 1024x768 bringt. Kann mir jemand den Code dazu geben? Bitte um schnelle Antwort.
Tipp: Lass es.
Gerade auf Pits Homepage ist das mehr als schwachsinnig: Mein Browserfenster wird in der Höhe verkleinert, nur damit ich danach Scrollen muss. Toll.
Allgemeine Regel: Innerhalb des Browserfensters darfst du als Webdesigner so ziemlich alles machen was du willst. Sonst nirgens.
Was soll es dir bringen?
Leute die ein kleineres Fenster haben machen es wenn sie wollen schon selber größer.
Leute, die einen zu kleinen Monitor haben (Auflösung 800x600 gibt es immer noch) können eh nix ändern.
Leute, die einen größeren Monitor haben müssen danach selbst wieder die Browserfenstergröße anpassen, da der IE die Größe abspeichert. Das kann sehr nervig sein.
Ich hab selber auch mal ein kleines JavaScript-Script geschrieben, welches die Browsergröße abhängig vom zur Verfügung stehenden Platz ändert.
Aber immer nur vom Benutzer bewusst durch einen Button ausgelöst.
(Inzwischen setze ich es aber auch nicht mehr ein)
Gestalte deine Seite so, dass sie sich an den verfügbaren Platz anpasst. Mehr Aufwand, erfordert eventuell etwas Umdenken, ist aber definitiv besser.
dbenzhuser
Moin!
ich möchte gerne wissen wie man eine Website auf die Größe 1024x768 bringt.
Blödsinn! Am besten gar nicht... That's oldschool, it sucks.
Hi Thomy,
"This site looks best when viewed when your screen is set to a 1024x768 resolution. Please change your screen resolution to best view the site, if possible. Also set your browser text at medium font size. Thanks!"
Gruß,
CurtB
Hallo Thomy,
Mit Javascript. Dort gibt es einen Befehl zum Vergrößern des Fensters.
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#resize_to
Aber ich würde empfehlen es zu lassen. Die Auflösung meines 12" Bildschirmes
beträgt genau 1024 mal 768 Pixel. Das Browserfenster nimmt natürlich nicht
die gesamte Größe ein, weil das Betriebssystem einigen Platz für seine
Kontrollelemente braucht. Der Anzeigeplatz innerhalb des Browserfensters
hat noch weniger Platz, wegen der Kontrollelemente des Browsers und weil
ich eine Sidebar für die Bookmarks habe. Du würdest also den vergeblichen
Versuch starten, Deine Seite im Fullscreen laufen zu lassen.
Ehe Du protestierst: Ich will das genau so. Ich mag das so. Und ich bin
nicht alleine damit. Das geht auch anderen so, weswegen sie Browser
benutzen, die die Möglichkeit bieten, den in den Browsern angezeigten
Seiten die Möglichkeit zum Verändern der Fenstergröße zu verbieten.
Tim