bgsound
Reinhard
- html
Hallo Helfer,
ich durchstöber seit drei Tagen das Netz nach Hilfe.Ohne Erfolg.
Habe in meiner Webseite für Hintergrundmusik (nur kurzes Stück) folgendes lt. Selfhtml eingegeben:
<head>
<title>Bulgarien-Strandbilder</title>
<bgsound src="beach2.wav" loop="2">
<meta name="author" content="Reinhard">...usw.
Im Offline-Modus (IE6.0) geht alles super, im Online-Modus ist keine Mucke zu hören! ??
Die .html, jpg's und gif's sind alle im gleichen Ordner!
Was ist falsch?
bitte wenn möglich per email
Ps. Die URL kann man mal wieder nicht aufrufen. Traffic = 106% verbraucht ;-(
Hallo Reinhard !
Also, vielleicht liegt es daran, das beach2.wav ziemlich groß ist (schau dir mal die Dateigröße an) - bestimmt ein paar MB. Das dauert sehr, sehr lange, wenn du nicht DSL hast, bis das Lied beim Clienten ist und der Browser es abspielen kann.
also, schau mal nach,
benji
Also, vielleicht liegt es daran, das beach2.wav ziemlich groß ist (schau dir mal die Dateigröße an) - bestimmt ein paar MB. Das dauert sehr, sehr lange, wenn du nicht DSL hast, bis das Lied beim Clienten ist und der Browser es abspielen kann.
genau! das wav Format verbaucht ja generell ein Vielfaches von z.b. einer mp3. Da muss eventuell sogar ein DSL User paar minuten warten!
wav Format verbaucht ja generell ein Vielfaches von z.b. einer mp3. Da muss eventuell sogar ein DSL User paar minuten warten!
Hi !
Mittels eines entsprechenden Programms (z.B.: Creative WaveStudio) lassen sich wav-Dateien komprimieren (Sound-Format : MPEG layer-3)die, bei etwas schlechterer Qualität, wesentlich kleiner sind als mp3-Dateien , und mit allen Plug-Ins, oder WinAmps (Datei-Format : Wav) abgespielt werden können . . .
Trotzdem sind sie natürlich immer noch viel zu groß für diesen Zweck !
Wenn schon, dann irgendein Midi-Geklingel ohne Vocals, wah ?!
Ciao ! :o))
hi,
wav Format verbaucht ja generell ein Vielfaches von z.b. einer mp3.
Mittels eines entsprechenden Programms (z.B.: Creative WaveStudio) lassen sich wav-Dateien komprimieren (Sound-Format : MPEG layer-3)die, bei etwas schlechterer Qualität, wesentlich kleiner sind als mp3-Dateien , und mit allen Plug-Ins, oder WinAmps (Datei-Format : Wav) abgespielt werden können . . .
und wofür steht wohl MPEG layer-3 - könnte das vielleicht das sein, was man umgangssprachlich mit mp3 abkürzt ...?
das was du da beschreibst, nennt man dann "WAVE embbeded mp3" - ist nichts anderes als ein mp3-kodiertes audiosignal, dass nochmal zusätzlich in ein WAVE als container verpackt wurde.
"wesentlich kleiner" können sie deshalb auch nicht werden - eventuell resultiert diese einschätzung daraus, dass bei den WAVE embedded mp3s idR die ID-tags weggelassen werden, die ja je nach ausprägung auch mehr oder weniger platz wegnehmen können, oder auch aus einer kleineren bitrate, als du sie bei mp3s normalerweise verwendest ...
gruss,
wahsaga
Hallo,
Und gleich meine ernüchterne Antwort:
Also meiner meinug nach geht das nicht!!!
Habs auch schon oft versucht. Und der Opera Browser versucht gleich die Datei runterzuladen (bei mir) und wenn man sie hat dann macht er trotzdem nichts!!!
samy,
Hi,
hast du die wav Datei auch im selben Ordner ?
Wenn nicht kann es nicht funktionieren.
Ciao Morph
hi,
Ps. Die URL kann man mal wieder nicht aufrufen. Traffic = 106% verbraucht ;-(
tja, hintergrundsound braucht verbraucht halt traffic :-)
gruss,
wahsaga