Cyx23: Blocksatz. Ja? Nein?

Beitrag lesen

Hallo,

Ich finde Blocksatz schön.

ich finde Blocksatz nicht wirklich
schön.  Ich  denke,  es  ist  auch
relativ  schwachsinnig,  nur  noch
kurze  und  nicht  lange  Worte zu
nutzen,  nur  damit  der Blocksatz
nicht  all  zu  dämlich  aussieht.

wird diese Einschränkung mit CSS 3 duch Trennmöglichkeiten besser?

erleichtern  oder  erschweren. Und
dann  bleibt  die Frage, warum man
etwas   nimmt,   was   das   lesen
erschwert...

Tut es nicht immer...

Möchte noch betonen, daß ich diesen Text von Hand als Block gesetzt habe, weil der IE auch noch Fehler reinbaute und somit unnötig lange Lücken produzierte. Was auch nicht für  Blocksatz spricht.. Auch habe ich, zugegebenermaßen, eine zu kurze Zeilenlänge gewählt, dafür Möchte noch betonen, daß ich diesen Text von Hand als Block gesetzt habe, weil der IE auch noch Fehler reinbaute und somit unnötig lange Lücken produzierte. Was auch nicht für  Blocksatz spricht.. Auch habe ich, zugegebenermaßen, eine zu kurze Zeilenlänge gewählt, dafür

..auch um mal etwas von der Bildsschirmkante wegzukommen:

Möchte noch betonen, daß ich diesen Text von Hand als
                                              Block  gesetzt  habe,  weil der IE auch noch Fehler rein-
                                              baute und somit unnötig lange Lücken produzierte. Was
                                              auch nicht für  Blocksatz spricht..  Auch habe ich, zuge-
                                              gebenermaßen, eine zu kurze Zeilenlänge gewählt, dafür
                                              Möchte noch betonen, daß ich diesen Text von Hand als
                                              Block  gesetzt  habe,  weil der IE auch noch Fehler rein-
                                              baute und somit unnötig lange Lücken produzierte. Was
                                              auch nicht für  Blocksatz spricht..  Auch habe ich, zuge-
                                              gebenermaßen, eine zu kurze Zeilenlänge gewählt, dafür

oder du stellst
dir mal einen zu
schmalen
linksbündigen
Tabellentextblock
vor

Grüsse

Cyx23