Sebastian Galler: Datei von einem Server auf einen anderen Server...

...übertragen!

Hallo! Ich möchte mithilfe der FTP-Funktionen zu einem FTP-Server im Netz connecten. Jetzt möchte ich ein Datei von diesem Server laden (beispiel-ip: 123.123.123.123) und direkt onfly (flashen) auf einen anderen server (meinetwegen ip: 234.234.234.234). ist sowas möglich, und wenn JA, WIE?

vielen dank für jede antwort!

1. Huhu Sebastian

Hallo! Ich möchte mithilfe der FTP-Funktionen zu einem FTP-Server im Netz connecten. Jetzt möchte ich ein Datei von diesem Server laden (beispiel-ip: 123.123.123.123) und direkt onfly (flashen) auf einen anderen server (meinetwegen ip: 234.234.234.234). ist sowas möglich, und wenn JA, WIE?

Ja, und zwar ...

(an dieser Stelle ein kleiner Tusch für die grosse Überraschung)

... "mit Hilfe der FTP-Funktionen"

vielen dank für jede antwort!

Gern geschehen und viele Grüße

lulu

--
    bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday
    1. Hallo,
      diese Antwort hilft mir wirklich total weiter (ironisch)...
      Ich hatte ehr gedacht, es könnte mir jemand z.b. eine Funktion dafür nennen, oder mir ein kleines Beispiel zeigen! Naja vielleicht findet sich ja noch eine Antwort.

Gruß Sebastian!

1. Hallo Sebastian !

sagen kann ich dir nix, aber ich würde mir gerne so was vom clienten gesehen in Bezug auf den Server aufbauen, ach stop, sage ich dir einfach mal, was ich will:

Programm beim Clienten (was für eins ? richtig compiliert (c) oder nur interpretiert
                 (java, perl ?) oder so was wie hta & WSH
             - soll verbindung zu meinem virtuellen (im LAN) FTP-server aufnehmen
             - ausgewählte Dateien vom Clienten nach anfrage auf Webserver (http) in bestimmtes
               Verzeichnis kopieren :)

ja, das wär toll ....

nene, von ftp auf ftp würde mir nicht viel bringen ... -> und was soll es dir bringen ?

benji

--
        Soy el pequeño benji :)
      2. Huhu Sebastian

diese Antwort hilft mir wirklich total weiter (ironisch)...

Du warst halt zu grosszügig mit Deinen Vorschusslorbeeren, dass
        Du Dich über "jede Antwort freuen" würdest ....

Aber Ernst beiseite ...

Die Seite mit den FTP-Funktionen im Manual hast Du bestimmt schon gefunden, wenn nicht hier der Link

http://de3.php.net/manual/de/ref.ftp.php

Beachte auch die Benutzerkommentare, da finden sich oft nützliche Tipps und vor allem Beispiele.

Unterteile Deine Aufgabenstellung in Teilaufgaben und versuche sie selbst zu lösen.

Also z.B.

• eine FTP Verbindung herstellen
        • eine Datei herunterladen
        • eine Datei hochladen
        • ein Verzeichnis anlegen
        • Datei/ Verzeichnisrechte ändern
        • alles andere, was ich hier vergessen habe
        • und auch das, von dem ich nicht die leiseste Ahnung hatte, dass das auch geht
          etc.

wenn Du irgendwo nicht weiterkommst findest Du hier im Forum bestimmt jemanden der Dir gerne weiterhilft, aber dazu sollte Deine Fragestellung etwas konkreter sein ,und im Idealfall eine Beschreibung beinhalten was Du bereits versucht hast, was genau nicht geklappt hat und welche Fehlermeldung stattdessen dabei herauskam.
        Das kann dann auch gerne mit Code-_Ausschnitten_ illustriert werden.

Vielleicht hilft Dir auch folgende Klasse weiter http://pear.php.net/package/Net_FTP.
        (Die kenne ich selbst nicht, aber was ich mir bisher von PEAR angeschaut habe war i.d.R. recht brauchbar )

Viele Grüße

lulu

--
        bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday