Philipp: datum abfragen und den akt. tag um einen erhöhen

hallo alle miteinander,
ich habe ein kleines problem.
und zwar:
ich habe ein scirpt geschrieben, welches sich auf einem fremden rechner im netzwerk anmeldet und dort einen temporären administratoraccount einrichtet. dieses temporäre administratorkonto soll allerdings nach genau 24 stunden deaktiviert werden.
im moment lautetn meine zeilen für die kontodeaktivierung ->

print "Bitte geben sie das Datum ein, an dem das Konto deaktiviert werden soll mm/dd/yyyy:\n";

chomp($dauer=);

print "Bitte geben sie nun die Uhrzeit ein, zu der das Konto deaktiviert werden soll hh:mm :\n";

chomp($dauer2=);

$command5 = ntuser.exe change TMPAdmin -acct\_expires $dauer $dauer2;
system($command5);

wie ihr seht muss ich das datum für die deativierung noch manuell eingeben.

Nun meine Frage:

kann ich das aktuelle datum und die dazugehörige uhrzeit irgendwie abfragen und in eine variable schreiben und anschließend diese variable (bzw. den tag) um einen erhöhen?
so das beim programmstart das aktuelle datum erkannt wird und es in meiner variablen um einen tag erhöht wird.
ich will also für die kontodeaktivierung keine datum- und Uhrzeiteingabe mehr machen müssen.

falls ihr eine einfachere lösung kennt, wäre ich dafür natürlich auch sehr dankbar.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
schon mal danke im voraus.

1. hi,

Nun meine Frage:

kann ich das aktuelle datum und die dazugehörige uhrzeit irgendwie abfragen und in eine variable schreiben und anschließend diese variable (bzw. den tag) um einen erhöhen?

$my $time = time;
    $time += 86400;

dann formatieren...

http://i-netlab.de/cgi-bin/index.cgi?display=40.12

Gruss, Rolf

--
    SELFforum - Das Tor zur Welt!
    Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
    Praktiker: Wie lege ich die Leitung von A nach B?