DIV-Bereich scrollen
Claus
- javascript
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einem DIV-Bereich:
Der Inhalt des DIV-Bereichs ist größer als der DIV-Bereich.
Mit overflow=scroll setze ich Scroll-Balken.
Mein Problem:
Ich will, dass schon beim Aufruf der Seite der DIV-Bereich zu einer bestimmten Position gescrollt wird.
Beispiel:
Mein DIV ist 200x200px, darin ein Bild das 500x500px hat.
Das Bild sollte jetzt schon beim aufruf der Seite im DIV zentriert sein, dass ich den Punkt(250,250) in der mitte habe, dass ich aber anschließend noch zu allen Bereichen des Bilds scrollen kann.
Vielen Dank für eure Tippps und Gruß
Claus
hiho,
ich denke, du meinst das hier:
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#scroll_to
gruß hein
danke,
aber ich denke, das bezieht sich nicht auf DIV-Bereiche, sondern nur auf das Window-Objekt.oder kann ich das auch für DIV verwenden?
Gruß Claus
danke,
aber ich denke, das bezieht sich nicht auf DIV-Bereiche, sondern nur auf das Window-Objekt.oder kann ich das auch für DIV verwenden?
Gruß Claus
ax verdammich ... im eifer des gefechts habe ich an iframes gedacht. in dem div klappt das wohl nicht, stimmt. aber könntest du deinen div nicht mit iframe tauschen? ist von der sache her nachher das gleiche und du kannst es so scrollen lassen, wie geünscht!?
gruß hein
ax verdammich ... im eifer des gefechts habe ich an iframes gedacht. in dem div klappt das wohl nicht, stimmt. aber könntest du deinen div nicht mit iframe tauschen? ist von der sache her nachher das gleiche und du kannst es so scrollen lassen, wie geünscht!?
gruß hein
ok, ich verdamme dich nicht.
hab noch gar nie was mit dem iframe gemacht, aber das könnte auch eine Möglichkeit sein, danke!
Gruß Claus