Rannh: Form mit Submit: action funktioniert nicht!

Morgen,

hab irgendwie ein form zusammengeschustert, in welchem nach Klick auf Anmelden zu ner anderen Seite gewechselt werden soll. Gestern hab ich im Forum nen Hinweis erhalten, dass ich action=""... einfügen soll. Hab ich auch getan, aber ich glaub ich find den Fehler nicht. Hier der Source-code:

<form action="<%= Request.ServerVariables("SCRIPT_NAME") %>" method="POST">
<table>
 <tr>
  <td>Benutzername:</td>
  <td><input type="Text" name="Benutzername" size="20" maxlength="20"></td>
 </tr>
 <tr>
  <td>Paßwort:</td>
  <td><input type="Password" name="Passwort" size="20" maxlength="20"></td>
 </td>
 <tr>
  <td> </td>
  <td><input type="Submit" name="Absenden" value="Anmelden" action="javascript:window.location.href='LogResult.asp'"  ></td>
 </tr>
</table>
</form>

Fehler liegt bei input type="submit", dort wo action=... steht.

Helft mir, damit ich mir selber helfen kann! oder so...

mfg Kadir

1. Hallo Kadir,

ich glaube das action bei dem input type="submit" ist vollkommen überflüssig.

Grüße,

Wolfram

1. Hallo Wolfram,

Das ist nicht überflüssig, sondern an dieser Stelle falsch. Es gehört in das <form>-Tag.

Grüße
      Andreas

--
      "Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
      (Rich Cook)
      1. Hallo nochmal,

Das ist nicht überflüssig, sondern an dieser Stelle falsch. Es gehört in das <form>-Tag.

Sorry, falsch zitiert. Gemeint war das action="...".

Grüße
        Andreas

--
        Auch eine Reise über tausend Kilometer muß mit einem einzelnen Schritt beginnen.
        Laotse "Taoteking"
        1. Hallo nochmal,

Sorry, falsch zitiert. Gemeint war das action="...".

Grüße
          Andreas

Ok gut, aber schaffe ich denn 2 Befehle unter form-action? und wie sieht das im endeffekt aus?

mfg

1. Hallo Rannh,

Ich habe gerade [pref:t=59917&m=336820] gelesen. Es wäre sinnvoller gewesen, Du hättest Deine weiteren Fragen dort gestellt.

Ok gut, aber schaffe ich denn 2 Befehle unter form-action? und wie sieht das im endeffekt aus?

Du möchtest also, dass nach Ausführen des Logins in dem so Request.ServerVariables("SCRIPT_NAME") referenzierten Script nach
            logResult.asp weitergeleitet wird? Dafür gibt es in ASP Response.Redirect. Das kannst Du am Ende Deines Login-Scripts einbauen, um nach logResult.asp weiterzuleiten.

Grüße
            Andreas

--
            "Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
            (Rich Cook)
            1. Du möchtest also, dass nach Ausführen des Logins in dem so Request.ServerVariables("SCRIPT_NAME") referenzierten Script nach
              logResult.asp weitergeleitet wird? Dafür gibt es in ASP Response.Redirect. Das kannst Du am Ende Deines Login-Scripts einbauen, um nach logResult.asp weiterzuleiten.

Dank, hab ich grade probiert, aber der ASP-Code sorgt für automatisches weiterleiten zu LogResult, sobald die Seite aufgerufen wird. Ich müsste das eben so lösen, dass nur bei Klick auf submit weitergeleitet wird.

Bitte um Unterstützung, da ich der Rest des Code hiervon abhängt.

Dankschön, ich google derweilen weiter

1. Hallo Rannh,

Dank, hab ich grade probiert, aber der ASP-Code sorgt für automatisches weiterleiten zu LogResult, sobald die Seite aufgerufen wird. Ich müsste das eben so lösen, dass nur bei Klick auf submit weitergeleitet wird.

Dann übergebe doch einen Parameter:

<form action="<%= Request.ServerVariables("SCRIPT_NAME") %>?weiter=yes" method="POST">

Das Script kann prüfen, ob dieser Parameter gesetzt ist und nur dann wird weitergeleitet. Beim ersten Aufruf ist dieser Parameter undefiniert, und das kannst Du abfragen.

Grüße
                Andreas

--
                Auch eine Reise über tausend Kilometer muß mit einem einzelnen Schritt beginnen.
                Laotse "Taoteking"