Hexa: im IE _uneinheitliche_ Schrift-Vergroesserung?

Mahlzeit! (Hallo allseits)

Ich habe beim testen im IE6 einer html4/css-Seite ein Phaenomen, das mir nicht sonderlich gefaellt:
Bei der Schriftgroessenverstellung im IE (Menue Ansicht > Schriftgrad) erscheint mir bei 'mittel' zwar die Seite in 'normal' grosser Schrift, also aehnliche Groesse wie bei anderen Seiten ohne feste Vorgaben. Wenn ich aber die anderen Scriftgroessen einstelle, wird die Darstellung extrem vergroessert/-kleinert, viel mehr als bei anderen Seiten trotz Verwendung derselben Schriftart (Arial...). Wie kann es sein, dass Browser-seitig bei einer Seite in einem anderen Masstab vergroessert wird als bei einer anderen? Oder hab ich irgend eine Vorgabe eingebaut(1), ohne es zu bemerken?

In http://selfhtml.teamone.de/css/intro.htm#styles_browser_anwender hab ich nur sowas gefunden:
'Bedauerlich ist weiterhin, dass Schriftgrößenangaben in CSS am Bildschirm leider nicht zu einheitlichen Ergebnissen führen. Während im Print-Bereich eine 10-Punkt-Schrift immer gleich groß ist, weil nun mal definiert ist, wie groß ein Punkt ist, werden solche Angaben am Bildschirm in Pixel umgerechnet. Dabei ist aber wiederum nicht festgelegt, wie groß ein Pixel ist. Und nicht mal die Umrechnungsfaktoren sind die gleichen.'
Aber innerhalb desselben Browsers&Rechners entsteht so doch kein Unterschied, oder?

(1) aus meinem CSS:
body { font-family: Arial, Helvetica, Verdana, sans-serif, Sans-serif; font-size: 1em; color: #000000; background-color: #999999;}

table { font-family: Arial, Helvetica, Verdana, sans-serif, Sans-serif; font-size: 1em;}
*.obli { color: #000000; background-color: #999999; text-align: center; vertical-align: center;}

u.dgl.

Hat da jemand einen Tipp?
Hexa