viennamade: Kompatibilität - eierlegende Wollmilchsau

Hallo an Alle!
Ich will eine Seite machen. Ich bin ein armer Tropf und habe nur einen PC, will aber soooo gerne wissen wie diese Seite für Anwender anderer Betriebssystem/Browser-Kombinationen aussieht.
Tagtraum: Irgendwo im WWW gibts ein Zimmer da steht eine Unzahl Computer herum: Ein Apple-Rechner mit NN xy, ein anderer mit NN xy+1, ein W2K-Rechner mit IE5.5, ein W98 mit IE6 etc, etc, etc. In dieses Zimmer schick ich den Link zu meiner Seite und bekomme Bilder zurück die mir zeigen wie die Seite in den verschiedenen Konfiguration aussieht.
Gib es so etwas?
Oder etwas Besseres?
Wenn Eure Antwort lautet ich möge mich mehr in die hier diskutierte Materie vertiefen und damit meine Unsicherheit verlieren dann habt Ihr mich auf den Boden der Realität zurückgeholt (und damit geholfen).
Zusatzfrage: Gibt es ein XML-Validierung-Tools für Macintosh am Windows-PC?
Liebe Grüße
viennamade

1. hiho,

da ich die adresse zu dem haus, in dem das von dir gesuchte zimmer wohnhaft ist, verloren, vergessen und verlegt habe kann ich nur dreamweaver mx als ersten anlaufpunkt nennen. das besitzt mittlerweile eine nette check-funktion, die dir sagt, was auf verschiedenen browsern mit deiner gecodeten seite klappen und nicht klappen wird. leider kann es die von dir gewünschte grafik-ausgabe nicht vollbringen, wirst also nach einzelnen leuten suchen müssen, die genau deiner vorstellungsconfig entsprechen und für dich deine seite testen bzw. screenshots machen.

du könntest auf deiner liste mein häckchen bei "win xp /ie 6sp1 + mozilla 1.4" machen - aber ich gehe mal davon aus, dass du solch eine EXOTISCHE kombination gar überhaupt niemals nicht testen willst ... ;-)

gruß hein

2. Hallo,

Zusatzfrage: Gibt es ein XML-Validierung-Tools für Macintosh am Windows-PC?

Ehm... vielleicht verstehe ich das falsch, aber: "Macintosh am Windows-PC" ??

Grüße
    Thomas

1. Ehm... vielleicht verstehe ich das falsch, aber: "Macintosh am Windows-PC" ??

Hallo!
      Ja, Du verstehst das falsch weil ich es falsch geschrieben habe! Ich meinte ein XML-Validierungs-Tool für den Netscape Navigator (welches auf einem Windows-PC läuft). Also ein Äquivalent zum "iexmltls.exe" - ein "NNxmltls.exe" sozusagen.
      Danke & Grüße
      viennamade

1. Hallo,

Ich meinte ein XML-Validierungs-Tool für den Netscape Navigator (welches auf einem Windows-PC läuft). Also ein Äquivalent zum "iexmltls.exe" - ein "NNxmltls.exe" sozusagen.

Nein das gibt es nicht.
        Aber du brauchst das nicht von den Browser machen lassen (die Validierung). Es gibt auch viele kostenlose XML-Editoren, die auch Validieren können, damit wärst du nicht auf einen Browser angewiesen.
        Und für's Validieren von online-Dateien habe ich dir schon den link  gegeben.

Grüße
        Thomas

3. hi,

Tagtraum: Irgendwo im WWW gibts ein Zimmer da steht eine Unzahl Computer herum: Ein Apple-Rechner mit NN xy, ein anderer mit NN xy+1, ein W2K-Rechner mit IE5.5, ein W98 mit IE6 etc, etc, etc. In dieses Zimmer schick ich den Link zu meiner Seite und bekomme Bilder zurück die mir zeigen wie die Seite in den verschiedenen Konfiguration aussieht.
    Gib es so etwas?

ja.
    http://www.browsercam.com/

ein mal ausprobieren kostenlos, danach $1 pro URL/seite - aber in normalen häusern zahlst du ja schliesslich auch deine miete ;-)

gruss,
    wahsaga

1. Hallo ,

http://www.browsercam.com/

Cooles Ding. Probiere gerade alle meine Seiten aus. Da erlebt man vieleicht überraschungen ;-)

Grüße
      Jeena Paradies

--
      Ihr wisst ja nichts ist besser als Bass.