Hallo.
hm, ich kenn mich da echt nicht so aus, darum: wie layoutet man denn sauber? kannst du mir da mal n tipp geben? wenn meine page im ansatz so bleiben soll (also "navigation" links zB), wie bekomm ich das ohne frames und tabellen hin?
Zunächst zeichnest du sämtliche Inhalte einer Seite unter Zuhilfenahme von SelfHTML semantisch aus, so dass z. B. <p>s Textabsätze, <ol>s/<ul>s/<li>s Listen, etwa in der Navigation, und <table>s Tabellen kennzeichnen, unabhängig von deren Aussehen.
Anschließend ordnest du diesen Elementen CSS-Eigenschaften zu, um die visuelle Darstellung so zu beeinflussen, wie es dir und deinen Lesern gefällt. Auch dies wird in SelfHTML erläutert.
Zwischendurch empfiehlt es sich, die Seiten auf ihre formale Richtigkeit zu prüfen. Hierzu findet ein Validator Verwendung, vorzugsweise der dir bereits bekannte des W3C.
Sich im Verlauf ergebende Fragen recherchierst du mittels der gängigen Suchmaschinen oder im Archiv dieses Forums. Solltest du keine zufriedenstellende Lösung finden, stellst du die Frage hier im Forum.
MfG, at