Power Point in HTML einbinden
Steffen
- html
0 ole0 Jeena Paradies0 Tim F.
Hallo zusammen,
Ich habe zwar in den Archiven so einiges über Power Point gelesen habe aber nichts gefunden was mir weiter hilft.
Ich würde gerne auf einer Intranetseite einen Link einfügen, der eine .ppt öffnet.
Könntet ihr mir bitte erklären wie das geht oder mir sagen wo ich Informationen darüber finde
Danke für alle Antworten!!!
Gruß
Steffen
hi
Könntet ihr mir bitte erklären wie das geht oder mir sagen wo ich Informationen darüber finde
du benötigst auf deiner seite lediglich einen ganz normalen link der auf dein PPT dokument zeigt.
der user benötigt Powerpoint oder ein beliebeiges anderes programm das PPT-dateien darstellen kann.
so long
ole
(8-)>
Hallo ,
Ich würde gerne auf einer Intranetseite einen Link einfügen, der eine .ppt öffnet.
Einen Link fügt man so ein:
<a href="zieldatei.abc">Zieldatei.abc</a>
und ein Link, der eine .ppt Datei öffnet so:
<a href="poweropointdatei.ppt">PowerPointDatei.ptt</a>
Oder hebe ich das irgendwie falsch verstanden?
Grüße
Jeena Paradies
Hallo,
Du könntest einfach einen normalen Link auf die Datei legen. Wenn Du im Intranet den Internet Explorer verwendest, wird er Dich beim Klick darauf fragen, ob er die Datei öffnen oder speichern soll. Wenn Du öffnen auswählst, wird der IE die Datei anzeigen.
Das ganze gilt aber wahrscheinlich nur, wenn Powerpoint auch auf dem Rechner installiert ist.
Ohne den Dialog, ob geöffnet oder gespeichert werden soll, geht es wahrscheinlich nicht, obwohl es mich beim Internet Explorer nicht verwundern würde, wenn man sogar das irgendwie abstellen kann.
Die bessere Alternative wäre aber auch im Intranet, wenn Du die Präsentation in Powerpoint einfach als Webseite abspeicherst, weil wir dann schon eher in der Browser-Welt sind.
Weil ich aber annehme, dass Microsoft Programme immer noch Code produzieren, der alles ist, aber kein valides HTML, wird das vermutlich auch wieder nur im Internet Explorer 1:1 richtig angezeigt.
Einfach mal ausprobieren!
Gruß,
Tim