Rannh: Wegen nem Form reiss ich mir die Haare aus...

Ich hab bereits gepostet, aber leider noch nicht erreicht, was ich versuche. Alles was ich möchte, ist dass wenn User auf den Button Absenden klickt (bei <input type="Submit"...>) eine andere Seite aufgerufen wird. Alle Methoden die ich bisher getestet habe, haben entweder von dem Anzeigen dieser Seite sofort zur zweiten Seite gewechselt (d.h. man hat diese Seite nie zu Gesicht bekommen) oder haben gar nicht zur zweiten Seite gewechselt.
Bitte bitte Männlein und Weiblein!

SOURCECODE:
<form action="<% Request.ServerVariables("SCRIPT_NAME") %>" method="POST">
<table>
 <tr>
  <td>Benutzername:</td>
  <td><input type="Text" name="Benutzername" size="20" maxlength="20"></td>
 </tr>
 <tr>
  <td>Paßwort:</td>
  <td><input type="Password" name="Passwort" size="20" maxlength="20"></td>
 </td>
 <tr>
  <td> </td>
  <td><input type="Submit" name="Absenden" value="Anmelden"></td>
 </tr>
</table>
</form>

mfg mit Dank, Kadir

1. Moinsky,

dann gib dochmal anstatt das hier
    <form action="<% Request.ServerVariables("SCRIPT_NAME") %>"

bei der action die seite ein die aufgerufen werden soll.Also folgendes

<form action="seite.html">
    anstatt html kannsta cuh php oder watt auch immer. Ist zwar jetzt sehr einfach gedacht. Aber vielleicht hilft es ja, denn dein Request.ServerVariables verstehe ich nicht.

MfG

sabato

2. Hi,

Alles was ich möchte, ist dass wenn User auf den Button Absenden klickt (bei <input type="Submit"...>) eine andere Seite aufgerufen wird.

es wird *exakt* die URL aufgerufen, die Du im action-Attribut des <form>-Tags spezifiziert hast. Welches Ergebnis diese liefert (also welche Seite), hängt von Deiner (eventuell vorhandenen) serverseitigen Logik ab.

"<% Request.ServerVariables("SCRIPT_NAME") %>" ist keine gültige URL. Sollte es sich hierbei um Code handeln, der serverseitig ersetzt wird, dann nenne bitte das Ergebnis dieser Ersetzung, nicht den Code.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. <% Request.ServerVariables("SCRIPT_NAME") %>
    ist ein jsp code, sieht zumindest so aus.

Schau doch mal auf dem Server die Logs, es wird bestimmt ein Fehler verursacht die Du dort finden kanst.

Lädst Du auch die nötigen Beans?

4. Hi,

SOURCECODE:

Muesste es nicht <% = Request.ServerVariables("SCRIPT_NAME") %> heissen? (man beachte das "=")

Gruss, Melanie