sven: aufbau xml,xhtml u html in parts

ich hab mir mal die xml,bzw. xsl und html verknüpfungen und beziehen in einigen tutorials im web angesehen.für mich gibts da eine frage,bzw. vermisse ich eine für mich interessantere struktur:

Beispiel:
eine seite besteht aus 3 dynamischen "parts",die separat in 3 HTML datein stehen.
Diese 3 "parts" werden in einer xhtml datei zusammengeführt,wobei die xhtml seite das grundgerüst der seite definiert und lediglich die einzelnen HTML-parts dann in die entsprechende zeile als pfad angegeben werden. der tag sieht irgendwie so aus:
<td><parts="*.html" /></td> oder so.
das ganze wird dann unter ständigem rühren in der XML datei zusammengebaut.
wie das ganze nun programmiertechnisch aussieht,weiß ich leider nicht.dahei die frage,wie das aussehen soll.. :)

1. Hallo,

vermisse ich eine für mich interessantere struktur:

Beispiel:
    eine seite besteht aus 3 dynamischen "parts",die separat in 3 HTML datein stehen.
    Diese 3 "parts" werden in einer xhtml datei zusammengeführt,

Eine HTML-Datei ist eine vollständige Datei, d.h. <html>... <body> ... </html>. Du kannst sie also nicht zusammenfügen, ohne dabei einen unbrauchbaren Kode zu produzieren.
    Wenn du minst, dass in den extenen Dateien nur HTML-Fragmente stehen ist das eine andere Sache, aber dann sind diese extrne Dateien auch keine HTML-Dateien. (ob du sie jetzt mit .html abspeicherst, spielt dabei keine Rolle.)
    Außerdem: du kennst den Unterschiede die zwischen HTML und XHTML bestehen?

wobei die xhtml seite das grundgerüst der seite definiert und lediglich die einzelnen HTML-parts dann in die entsprechende zeile als pfad angegeben werden. der tag sieht irgendwie so aus:
    <td><parts="*.html" /></td> oder so.
    das ganze wird dann unter ständigem rühren in der XML datei zusammengebaut.

Vorallem ist hier die Frage: welche XML-Datei?
    Außerdem: <td><parts="*.html" /></td> hat weder in HTML noch in XHTML irgendeine Bedeutung.

wie das ganze nun programmiertechnisch aussieht,weiß ich leider nicht.dahei die frage,wie das aussehen soll.. :)

Ich weiss nicht welchen Bezug deine Frage zu XML/XSL hat, denn das was du hier beschreibst läßt auf ein anderes Problem deinerseits schließen.
    Wenn du eine (X)HTML-Datei quasi dynamisch aus mehreren Teilen zusammenbauen möchtest, gibt es Techniken wie "include" bei PHP oder SSI (server side include)
    Bei letzteren könnte dein Kode so aussehen:
    <td><!--#include virtual="htmlfragment.html" --><td>

Grüße
    Thomas