Stanload: in wie groß sollten Bilder dargestellt werden?

Hallo zusammen,

was ich mich schon seit einiger Zeit frage:
mit welchen Abmessungen sollte man Bilder im Browser anzeigen, wenn sie zum Einen vergrößert dargestellt werden sollen, aber auch in der Vorschau?

Bis denn

Stanload

1. Hola,

was ich mich schon seit einiger Zeit frage:
    mit welchen Abmessungen sollte man Bilder im Browser anzeigen, wenn sie zum Einen vergrößert dargestellt werden sollen, aber auch in der Vorschau?

Meinst du Fotos? Nun, ich schaue immer darauf, dass sie bei 800x600 noch im Bild sind, ohne das der Benutzer scrollen muss.

$xNeTworKx.

--
    Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
    1. Aloa,

Meinst du Fotos? Nun, ich schaue immer darauf, dass sie bei 800x600 noch im Bild sind, ohne das der Benutzer scrollen muss.

Jepa, ich meine Fotos.
      Hm, 800x600? Und wie schaut's dann aus, wenn die hochkant (600x800) sind?

1. Hm, 800x600? Und wie schaut's dann aus, wenn die hochkant (600x800) sind?

Dann müssen diejenigen dann eben scrollen, weil noch kleiner würde ich die Bilder nicht machen.

$xNeTworKx.

--
        Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
      2. Hm, 800x600? Und wie schaut's dann aus, wenn die hochkant (600x800) sind?

Bei einem Großteil der Nutzer ist 800x600 nicht mehr drin! Die müssen dann rollen. Bei 800x600-Bildschirmauflösungen geht nämlich mindestens mal die Bildlaufleiste und oft auch ein zusätzliches Feld (AOL hat da glaube ich sowas) weg. Bleiben etwa 765 Pixel in der Breite, die man nicht überschreiten sollte. Bei 1024x768 kann man nicht davon ausgehen, dass die immer ihre Fenster maximiert haben. In der Vorschau reicht 400x300 absolut. Du kannst ja eine Option anbieten, mit der man das Originalbild  anfordern kann.

Heiner

1. Hallöchen,

Bei einem Großteil der Nutzer ist 800x600 nicht mehr drin! Die müssen dann rollen. Bei 800x600-Bildschirmauflösungen geht nämlich mindestens mal die Bildlaufleiste und oft auch ein zusätzliches Feld (AOL hat da glaube ich sowas) weg. Bleiben etwa 765 Pixel in der Breite, die man nicht überschreiten sollte. Bei 1024x768 kann man nicht davon ausgehen, dass die immer ihre Fenster maximiert haben. In der Vorschau reicht 400x300 absolut. Du kannst ja eine Option anbieten, mit der man das Originalbild  anfordern kann.

Heiner

Hm, Du würdest die Bildvorschau so groß machen?
          Derzeit mache ich sie 150-200 breit.

Bis denn

Stanload