Scrollbalken in Tabellen
Erhard
- html
0 backbone0 Heiner
0 Thomas J.S.0 Erhard
Hallo,
ich habe eine Frage zu Scrollbalken. Ich habe eine HTML-Datei erstellt, die als Rahmen für meine Homepage dienen soll. Die Seite ist mit mehreren Tabellen versehen und in einer Spalte soll dann mit PHP mit Hilfe eines Includes der "Content" der jeweiligen Seite eingesetzt werden.
Meine Frage ist jetzt, wie ich für genau diesen Tabellenteil einen Scrollbalken einfügen kann, wenn der Inhalt grösser wird, als der HTML-Rahmen. Bisher ist es so, dass sich die Tabelle verzieht, sobald der Inhalt grösser geworden ist.
Ich bin dankbar für jeden Tip!
Gruss Erhard
moin!
Meine Frage ist jetzt, wie ich für genau diesen Tabellenteil einen Scrollbalken einfügen kann, wenn der Inhalt grösser wird, als der HTML-Rahmen. Bisher ist es so, dass sich die Tabelle verzieht, sobald der Inhalt grösser geworden ist.
nen scrollbar extra für deine tabelle zu erstellen wird so dirket wohl nicht gehen. suche mal in selfhtml nach dem eintrag iframe. das könnte dir weiterhelfen. dann erstellst du nämlich am besten eine extra htmlseite mit dem tabelleninhalt und legst diese in den iframe und dann hast du deinen scrollbalken.
hoffe das hilft dir.
tschau
Hallo,
iframe ist immer die schlechtere Lösung als overflow! iframe wird nämlich browserseitig durchgeführt und das hat so manches Risiko.
Heiner
Hallo Heiner,
iframe ist immer die schlechtere Lösung als overflow! iframe wird nämlich
browserseitig durchgeführt und das hat so manches Risiko.
overflow wird nicht browserseitig ausgeführt?
Tim
Hallo,
Meine Frage ist jetzt, wie ich für genau diesen Tabellenteil einen Scrollbalken einfügen kann,
<td width="400" height="300">
<div style="overflow:auto;width:400px;height:300px;">
<-- include bla bla bla -->
</div>
</td>
Grüße
Thomas
Vielen, vielen Dank! Hat geklappt! Das mit dem Overflow war wohl die einfachere Lösung! Danke trotzdem auch wegen dem iframe....
Erhard