ansiandi: kleines include problem

hallo!
ich habe eine kleine frage! ich habe auf einer seite meiner hp eine andere seite per php include befehl eingebunden!
kann man nun die eingebundene seite (ca.400*400 gross) irdendwie mit scrollbalken versehen, damit das ganze nicht zuweit nach unten wächst?

bin für jede antwort dankbar

gruss
andi

1. hi,

ich habe eine kleine frage! ich habe auf einer seite meiner hp eine andere seite per php include befehl eingebunden!

ich hoffe, du hast keine _vollständige_ html-seite so einfach eingebunden ...?

kann man nun die eingebundene seite (ca.400*400 gross) irdendwie mit scrollbalken versehen, damit das ganze nicht zuweit nach unten wächst?

per CSS kannst du für jeden beliebigen bereich feste maße definieren, sowie per overflow festlegen, was genau passieren sollen, wenn der inhalt diese maße sprengt.

gruss,
    wahsaga

1. hi,

ich hoffe, du hast keine _vollständige_ html-seite so einfach eingebunden ...?

per CSS kannst du für jeden beliebigen bereich feste maße definieren, sowie per overflow festlegen, was genau passieren sollen, wenn der inhalt diese maße sprengt.

gruss,
      wahsaga

hallo!
      vielen dank für die hilfreiche antwort. das mit dem overflow hat geklappt. nur jetzt hab ich folgendes problem. die seite die ich eingebunden habe, hab ich auf 5 verschiedene seiten eingebunden. aber auf jeder seite soll ein anderer inhalt kommen, und zwar wollt ich das mit dem Ankerpunkt # im url-link lösen. aber das klappt nicht. auf allen seiten fängt die includete seite von ganz vorne an... geht das irgendwie?

doch ich hab eine vollständige html seite eingebunden. geht das besser?

gruss und dank
      andi

1. hi,

doch ich hab eine vollständige html seite eingebunden. geht das besser?

das ist mist, weil deine seite dann <html>, <title>, <body> etc. doppelt enthält, und damit keine html-seite mehr ist.
        das es irgendein browser vielleicht trotzdem anzeigt, macht die sache kein bisschen besser.

gruss,
        wahsaga

1. hallo,

das ist mist, weil deine seite dann <html>, <title>, <body> etc. doppelt enthält, und damit keine html-seite mehr ist.
          das es irgendein browser vielleicht trotzdem anzeigt, macht die sache kein bisschen besser.

gibt es eine lösung dieses zu beheben? wahrscheinlich kaum oder?
          das problem ist, diese eine seite wird ständig aktualisiert. von mir. dort werden sportergebnisse eingetragen. es ist nun so, dass nicht nur ich sondern auch andere leute diese aktuelle seite bei sich einbinden wollen.
          zur not müssen sie eben die seite auf ihrer verlinken, aber das wirklich nur wenn gar nichts mehr geht!

gruss
          ansiandi

1. Hallo,

gibt es eine lösung dieses zu beheben? wahrscheinlich kaum oder?
            das problem ist, diese eine seite wird ständig aktualisiert. von mir. dort werden sportergebnisse eingetragen. es ist nun so, dass nicht nur ich sondern auch andere leute diese aktuelle seite bei sich einbinden wollen.

Vorschlag: Schreibe nur gerade den HTML-Code mit den
            Sportresultaten in eine eigene Datei, z.B. resultate.inc:

<table>
              <caption>Sportergebnisse</caption>
              <tr><th>Spiel</th><th>Resultat</th></tr>
              <tr><td>...</td><td>...</td></tr>
              <!-- u.s.w. -->
            </table>

Diese Datei koennen nun Du und auch Deine Freunde
            in der HTML-Seite an der gewuenschten Stelle
            per include(), readfile(), fpassthru() oder so einbinden.
            ...
            <body>
            ...
            <?php include("resultate.inc"); ?>
            ...
            </body>

Infos zu den Dateifunktionen:
            http://www.php.net/manual/de/ref.filesystem.php
            Infos zu include():
            http://www.php.net/manual/de/function.include.php

Gruesse,

Thomas