windows commander - problem
franz
- software
Hi,
Ich hab folgenes Problem:
ich muss/möchte die rechte, von 3 dateien auf 777 verstellen, doch ich weiß nicht wie ich das im windows commander [mein ftp programm] am besten anstelle
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß vom Franz
Hi,
also mein Windows-Commander 5.5 - der jetzt Total Commander heißt - hat unter Datei einen Punkt Dateiattribute ändern, da kann man das mit Häkchen oder Zahleneingabe regeln.
Ansonsten kannst du natürlich auch immer die DOS-Eingabeaufforderung (Befehl: ftp) verwenden um das manuell zu machen...
MfG
Rouven
Hi,
also mein Windows-Commander 5.5 - der jetzt Total Commander heißt - hat unter Datei einen Punkt Dateiattribute ändern, da kann man das mit Häkchen oder Zahleneingabe regeln.
oh, sorry... :o)
das hab ich schon versucht, geht aber irgendwie nicht.. er liest es zwar ein, und so.. aber nacher steht immer noch 666 da, und wenn ich nochmal auf dateiatribute ändern klicke, is wieder alles beim alten... tz tz tz
Gruß vom Franz
Hi,
das hab ich schon versucht, geht aber irgendwie nicht.. er liest es zwar ein, und so.. aber nacher steht immer noch 666 da, und wenn ich nochmal auf dateiatribute ändern klicke, is wieder alles beim alten... tz tz tz
da bei 666 ja nun wirklich jeder das Recht hat, diese Datei zu bearbeiten, fällt die möglichkeit "kein Recht des zu ändern" wohl aus.
Denke mal, das des Betriebssystem auf dem der FTP-Server läuft, kein "Ausführen"-Recht kennt, wie zB Windows-basierende FTP-Server
Hallo Franz,
ich muss/möchte die rechte, von 3 dateien auf 777 verstellen, doch ich weiß nicht wie ich das im windows commander [mein ftp programm] am besten anstelle
Im Windows-Commander 5:
Cursor auf die Datei bewegen, Dateien -> Dateiattribute ändern -> Markieren der gewünschten Eigenschaften (bei 777 müssen die Häkchen überall rein, also Besitzer, Gruppe und Andere jweils Lesen, Schreiben und Ändern).
Viel Erfolg
Torsten
Hi,
Wie schon gesagt, es geht nicht, scheint eine ar sperre zu geben..
weiß jemand wie ich die lösen kann?
Gruß vom Franz