Hans: Flash: Objektpositionen bei mehreren Keyframes ändern

Guten Morgen zusammen!

Ich hab folgendes Problem: Ich möchte in einem Flash-Film die Positionen von einigen Objekten im ganzen Film verschieben.
Einfach oder? Dacht ich auch! Aber irgendwie hat es den Anschein als müsste ich das bei jedem Keyframe einzeln machen - und das sind ne ganze Menge...
Gibts da nicht eine einfachere Möglichkeit? Ein Objekt bei allen Keyframes um x/y verschieben? Irgendwie hab ich da nix gefunden.
Ich benutze Flash MX

Grüße,
Hans

1. hi

Ich benutze Flash MX

du solltest bedenken, das dies hier kein forum für spezielle software ist. daher halte ich es zwar nicht für unmöglich, aber doch für recht unwahrscheinlich das du hier eine problemlösung erhälst.

versuch es doch mal in den macromedia foren, speziell die flash foren, da sind leute die sich wirkich mit der materie auskennen :)

so long
    ole
    (8-)>

1. du solltest bedenken, das dies hier kein forum für spezielle software ist. daher halte ich es zwar nicht für unmöglich, aber doch für recht unwahrscheinlich das du hier eine problemlösung erhälst.

Also meiner Erfahrung nach werden hier relativ häufig Fragen zu Flash gestellt - und auch beantwortet. Schließlich handelt es sich dabei ja (leider) um einen Quasi-Webstandard wobei Flash MX sozusagen die Referenzsoftware darstellt, also nicht umbedingt total "speziell" ist.
      Nebenbei bemerkt werden hier andauernd Fragen zu viel "spezielleren" Programmen beantwortet wie bestimmte FTP-Programme oder irgendwelche spezielle Server ...

Hans

1. Hallo.

Also meiner Erfahrung nach werden hier relativ häufig Fragen zu Flash gestellt - und auch beantwortet.

Meinen wir das gleiche Forum?

Schließlich handelt es sich dabei ja (leider) um einen Quasi-Webstandard wobei Flash MX sozusagen die Referenzsoftware darstellt, also nicht umbedingt total "speziell" ist.

Flash ist weder ein Quasi-, noch sonst irgendein Standard.

Nebenbei bemerkt werden hier andauernd Fragen zu viel "spezielleren" Programmen beantwortet wie bestimmte FTP-Programme oder irgendwelche spezielle Server ...

Die diesem Anwendungen zu Grunde liegenden Techniken sind Standards, zum großen Teil auch offen dokumentierte.
        Zu deiner Frage: Warum löschst du das Objekt nicht einfach vollständig und fügst es an der Stelle neu ein, an der du es benötigst.
        MfG, at