Ladestatus beim laden eines Videoclips anzeigen
Willi
- javascript
0 Struppi0 Henk Strobel
Hallo Leute,
Wer kann mir helfen den Ladestatus anzuzeigen, wenn ich mit dem <embed> Tag ein Video lade? Möchte aber keine Flash-Datei benüzen. Funzt es mit einen JavaScript?
Wer kann mir helfen den Ladestatus anzuzeigen, wenn ich mit dem <embed> Tag ein Video lade? Möchte aber keine Flash-Datei benüzen. Funzt es mit einen JavaScript?
nein.
Struppi.
Guten Morgen,
Wenn Du die Datei per "progressive Download" anbietest, wird der Fortschritt in der entsprechenden Playerleiste angezeigt, jedenfalls bei Quicktime und Windows Media Player. Ausserdem wird das Video schon währen des Downloads abgespielt. Du müsstest also nur dafür sorgen, das die Playercontrols auch angezeigt werden.
Bei WM ist das standardmässig der Fall, bei QT geht das mit dem Attribut controller="true" im embed-tag. Die Playercontrols haben eine Höhe von 45px bei WM und 16px bei QT, dies muss in den height-Angaben berücksichtigt werden.
"Progressive Download" funktioniert übrigens auch von Webservern über HTTP. Wenn man keinen Streamingserver hat, ist dies wohl der beste Weg.
Viel Erfolg!
Henk