Opera und Hintergrundgrafik
Stephan
- browser
0 Thomas Luethi0 wahsaga
Hallo zusammen,
Ich habe hier im Forum leider keinen Eintrag gefunden, der dieses Thema behandelt. Ich habe ein Design entworfen, in dem mehrere Tabellen ineinander arbeiten. Teile davon, sowie die Seite (body) selbst, haben Hintergrundgrafiken.
Ich bin Autodidakt und wahrscheinlich lange kein Profi aber ich habs so langsam raus mit HTML & CSS zu arbeiten (und bin auf meine bisherigen Ergebnisse doch recht stolz, zumal ich zwischen Mozilla und IE keine Differenzen erzeuge :)). Jedoch zeigt mir der Opera genau diese Hintergründe nicht an. In den anderen Browsern funktioniert es - egal ob ich es mit background="" oder style="background:url()" oder mit style="background-image:url()" definiere.
ich hab echt keine ahnung. ihr vielleicht?
wo könnte ich noch nachschaun?
sind die grafiken vielleicht nich i.o.? (ich verwende fireworks zum export und kontrolliere die einstellungen dort normalerweise peinlichst genau)
VIELEN DANK
im voraus :)
gruß, stephan
p.s. für den link logischerweise opera verwenden ;)
Hallo,
Es geht offenbar um
http://www.galleria-euskirchen.de/2003/main.php?rubrik=3&kat=3
Jedoch zeigt mir der Opera genau diese Hintergründe nicht an. In den anderen Browsern funktioniert es - egal ob ich es mit background="" oder style="background:url()" oder mit style="background-image:url()" definiere.
Opera 5.12 (Win) zeigt die Hintergrundbilder problemlos an,
d.h. es sieht ziemlich aehnlich aus wie mit Mozilla.
Opera 7.10, Build 2840 (Win) dagegen zeigt einige H.-Bilder
bei mir auch nicht (oder nicht vollstaendig/wiederholt) an.
Ist vermutlich irgendein Bug.
Man darf uebrigens bei url() Anfuehrungszeichen verwenden:
background-image:url("pfad/zum/bild.gif");
http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/colors.html#propdef-background-image
Koennte sein, dass das hilft.
Gruesse,
Thomas
hi nochmal
Es geht offenbar um
http://www.galleria-euskirchen.de/2003/main.php?rubrik=3&kat=3
japp