hi,
das (...) weil ich ihn eigentlich nicht bewerten kann, denn ich habe kaum erfahrung damit gemacht.
OK, das klang für mich eher als ob du mit den drei punkten kritik am opera äussern wolltest, und dann hätte mich natürlich die begründung interessiert.
mich stört, dass er ausartet, wie damals der netscape communicator und wenig sinn für intuitive bedienung zeigt.
in wie fern "artet er aus"?
gut, er hat jetzt mit M2 einen eingebauten mailclient - den ich aber äusserst gerne nutze. brauche kein weiteres programm, habe meine mailaccounts immer im blick - ich find's sehr praktisch.
und was intuitive bedienung angeht - da liegt der opera für mich vor allen anderen browsern. alleine die mausgesten sind eine sache, die die erfindung des rades in den schatten stellt (ähm...)
klar hört man in letzter zeit oft, dass die programmierer bei opera wohl von der "feature-ritis" angesteckt seien, weil so viele neue kleine sachen dazu kommen.
aber bisher finde ich das meiste immer noch sehr nützlich (einziger kritikpunkt: man braucht einige zeit, bis man sich alle features merken kann ;-)) - und bei einer download-grösse von unter 4MB finde ich das, was alles "drin" steckt in diesem browser absolut überragend.
gruss,
wahsaga