Piet: Suchfunktion

Hallo Forum,
ich möchte gerne eine Suchfunktion auf einer statischen HTML-Seite implementieren.
Diese Suchfunktion soll (ähnlich der Standard-Suchfunktion im Browser)die gleiche Seite durchsuchen.

zum hintergrund: ich habe eine sehr lange Seite mit vielen Zahlenkombinationen. Oben möchte ich also ein Textfeld mit Button einbinden. Die Suche soll zur eingegebenen Nummer springen - sofern vorhanden.

Gruß + vielen Dank
Pieet

1. Hallo Piet!

Schau mal bei http://www.javascripte.org/ vorbei. Ich glaube, dort werden zwei unterschiedliche Suchfunktionen angeboten. Wenn du dort keine findest, mail mir gerade nochmal zu, dann werde ich dir eine schicken.

Gruß david!

1. Hallo David,
      erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider habe ich auf der Seite nicht das passende gefunden. Dort gibt es viele Suchmaschinen, die sich auf andere Websiten beziehen.

Ich suche aber eine Möglichkeit, die aktuelle Seite nach bestimmten Begriffen zu durchsuchen.

Im Prinzip wäre die Browsersuchfunktion (STRG-F) optimal. Gibt es eine Möglichkeit, diese über einen Link aufzurufen oder einzubinden, indem per Textfeld Daten an diese Suchfunktion übergeben werden?

Gruß
      Piet