Schorsch: Table Internet Explorer vs. Netscape/Safari

hey,

ich will eine Tabelle machen, bei der der äußerste rand einen px schwarz ist und die inneren tabellenzellen alle einen weißen rand haben. irgendwie funkioniert das im IE, aber im Netscape werden auch die ränder der Tabellenzellen schwarz gemacht.
Hier der Quelltext:

<table bordercolor="black" border="1" cellspacing="0" cellpadding="0" height="32" width="720">
  <tr>
    <td border="0" bordercolor="white></td>
    <td border="0" bordercolor="white"></td>
 </tr>
 </table>
</body>
</html>

Tur mir Leid, hier mit solchem Pipikram zu nerven.

Danke!

Schorsch

1. Hallo,

Alle (!) von Dir verwendeten Attribute solltest Du lieber mit CSS machen. Sie alle sind altertümliches html, da sie die Trennung Textauszeichnung(html)/Gestaltung (CSS) missachten Dann klappt's auch mit'm Browser.

Heiner

1. Oder mit keinem...

jetzt zeigt er mir weder im IE noch im Netscape/Safari einen Rahmen an...
      css:
      table {  border: #000000; border-top-width: 1px; border-right-width: 1px; border-bottom-width: 1px; border-left-width: 1px}
      td {  border: #FFFFFF; border-top-width: 1px; border-right-width: 1px; border-bottom-width: 1px; border-left-width: 1px}

Schorsch

1. Hallo,

jetzt zeigt er mir weder im IE noch im Netscape/Safari einen Rahmen an...
        css:
        table {  border: #000000; border-top-width: 1px; border-right-width: 1px; border-bottom-width: 1px; border-left-width: 1px}
        td {  border: #FFFFFF; border-top-width: 1px; border-right-width: 1px; border-bottom-width: 1px; border-left-width: 1px}

Da fehlt die Angabe border-style.

Du kannst es auch viel kuerzer schreiben:
        table { border:#000 solid 1px; }
        td    { border:#fff solid 1px; }

Gruesse,

Thomas