Simon: <td>-Inhalte nicht auf selber Höhe

Beitrag lesen

1. Es gibt Leute, denen liegt HTML, die beherrschen diese Sprachen quasi aus dem Eff-Eff. Dann wiederum gibt es Leute (so wie ich), die HTML eher hobbymässig betreiben. Das heisst für mich konkret: Wenn ich länger als eine halbe Stunde ein eher kleineres Problem versuche zu lösen, und es mir nicht gelingen will (obwohl ich Self-Html durchforstet habe), es zu lösen, dann poste ich einen Thread, mit dem Hintergedanken, dass mir vielleicht jemand eine kurze Info gibt, die mir weiterhilft. Klar kann man jetzt sagen: "wie kann man auf self-html nicht fündig werden?" ganz klar, wenn man nicht weiss, wonach man suchen muss, dann kann man nicht fündig werden.

2. Man sollte HTML-Seiten immer so perfekt wie möglich gestalten, aber für meine Massstäbe reicht es, wenn die Seite in möglichst allen Browsern korrekt angezeigt wird. Klar, ich werde mit meiner Seite keine Preise gewinnen, aber im Vergleich zu meinen früheren Pages ist diese schon erheblich besser. (An meinen Massstäben gemessen). Und deswegen relativiere ich: Zeitaufwand und Ergebnis
    Und am Ende kommt bei mir eben raus, dass ich nicht den Zeitaufwand betreiben will, um perfektes HTML zu lernen, sondern mit dem zufrieden bin, was ich bereits beherrsche. Wenn ich Fortschritte mache, freue ich mich natürlich...

3. Es ist nicht das erste Mal, dass ich in diesem Board angemotzt wurde, und da war es auch nur deswegen, weil ich keine Gross-Klein-Schreibung betrieben hatte. Sowas finde ich irgendwie kleinkariert und oberlehrerhaft. Wenn jemand keine satzzeichen verwendet, oder nur im Dialekt schreibt, kann ich jede Kritik nachvollziehen, aber wegen Gross-Klein-Schreibung??

Es ist einfach schöner, wenn man neue freundlich aufnimmt, anstatt sie ins offene Messer laufen zu lassen.
Bsp: Wenn ich meiner Schwester bei einer mathematischen Aufgabe weiterhelfen soll, fass ich mir zuerst auch an den Kopf und denke:"ist das einfach". Aber das ist eben an meinen Massstäben gemessen, und nicht an ihren. Und da ich HTML längst nicht perfekt beherrsche, versteht vielleicht jemand dieseen Standpunkt.