dave: Bildgröße aus Datei auslesen

Hi Leute.... hab flogendes Problem... möchte ein Popup laden in dem ein Bild eingefügt wird.... das Popup soll die Größe des Bildes annehmen.... wie kann ich also die Bildgröße einer Datei auslesen???? Ist das überhaupt möglich?????

Danke Euch im vorraus

Gruß Dave

1. Hallo,

Bitte. Bitte Bitte Bitte. Bitte nehme die Suchenfunktion Deines Browsers, meistens im Menü "bearbeiten" versteckt, gebe "Bild" ein und erneuere die Suchanfrage so lange, bis Du die Antwort gefunden hast. Deine Frage kommt jede Woche mindestens ein mal und steht etwas weiter unten im Forum beantwortet.

Chräcker

2. Hallo ,

Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass verschiedene Browser das ganze verschieden Interpretieren. Der Opera z. B. macht da immer Scrollbalken rein, da er denkt, dass das popupfenster zu klein ist. Ich glaube, dass man das irgendwie lösen kann, aber ich habe mich nicht mehr damit beschäftigt, da ich die Bilder jetzt in die Seite intergriere, ohne vom Betriebssystem ein neues Fenster zeichnen zu lassen.

http://home.arcor.de/vivosomuertos/neu/home/pictures.htm
    Da kannst du es dir angucken, aber bitte nicht in den Quellcode gucken, der ist schreklich! ;-)

Grüße
    Jeena Paradies

--
    Ihr wisst ja nichts ist besser als Bass.