Hallo,
ist eigentlich jemandem hier klar wie das System funktioniert? Ich glaube nicht sonst wäre jedem klar warum so ein bescheuertes System zum Einsatz kommt.
Hier mal eine kurze Info: Von den Messbrücken auf der Autobahn werden alle Fahrzeuge egal ob PKW oder LKW Fotografiert die so entstandenen Daten werden per Internet zum Zentralrechner übertragen. Was macht man woll mit den Daten? Als Alibi für die Presse die Maut für LKWs berechnen und für Polizei und BND eine Deutschlandweite 24 Stunden Echtzeitüberwachung aller Fahrzeugbewegungen auf Autobahnen. Das ist auch genau das was das System bereits jetzt kann und der rest hat Zeit. Wenn man das System so mehr ins lächerliche zieht wir die Presse schon nicht auf die Idee kommen darüber zu schreiben. Da das lächerlich machen von Politikern mehr Leser oder Fernsehzuschauer bringt.
Viele Grüße
Alexander
P.S.: Ist doch allgemein bekannt die Deutsche gründlichkeit oder? Natürlich auch bei der Überwachung der Bevölkerung. Das ist genauso gut gelungen wie das Geldwäsche Gesetz das einem nur kleine Steuersünder ins Netz bringt. Bin mal gespannt was als nächstes kommt. Warscheinlich ein 24 Stunden Personenüberwachung bei mir wenn ich weiter so schreibe. ;-)