Fenster öffnen geht nicht!
Ringer
- javascript
Hallo Zusammen,
ich habe eine ganz einfache Funktion:
function fenster
{
window.open('test.html','fenster2','width=300,height=300');
}
Diese Funktion soll wie man sehen kann ein neues Fenster öffnen und die Seite test.html laden.
Leider wird zwar das Fenster geöffnet aber Seite (welche wirklich so heißt und es auch gibt) nicht geladen!
Also ich bitte daher um Hilfe! Könnte das Problem sein das ich offline arbeite?
Gruß
Ringer
Hallo Zusammen,
ich habe eine ganz einfache Funktion:
function fenster
{
window.open('test.html','fenster2','width=300,height=300');
}
Vielleicht liegt es an den fehlenden Klammern der Funktion fenster.
Also function fenster()
Vielleicht liegt es an den fehlenden Klammern der Funktion fenster.
Also function fenster()
Hatte ich nur vergessen "abzuschreiben" :-)!
Ringer
hi,
Leider wird zwar das Fenster geöffnet aber Seite (welche wirklich so heißt und es auch gibt) nicht geladen!
stimmt von dem ort, wo du diese funktion aufrufst, denn auch der _pfad_ zur datei test.html?
gruss,
wahsaga
stimmt von dem ort, wo du diese funktion aufrufst, denn auch der _pfad_ zur datei test.html?
Ja der Pfad stimmt, habe auch schon einfach mal den kompletten Pfad angegeben!
Gruß Ringer
Diese Funktion soll wie man sehen kann ein neues Fenster öffnen und die Seite test.html laden.
d.h. wenn du test.html in dein Browserfenster (von dem aus die Funktion aufrufst) eintippst, wird die Seite Problemlos geladen, oder?
Struppi.
d.h. wenn du test.html in dein Browserfenster (von dem aus die Funktion aufrufst) eintippst, wird die Seite Problemlos geladen, oder?
Nein ich muss C:...\test.html eingeben! Aber wie gesagt selbst das habe ich auch schon versucht. Außerdem dachte ich das man keine Pfadangabe im gleichen Verzeichnis braucht.
Gruß
Ringer
Nein ich muss C:...\test.html eingeben! Aber wie gesagt selbst das habe ich auch schon versucht. Außerdem dachte ich das man keine Pfadangabe im gleichen Verzeichnis braucht.
Ja, aber wenn du den kompletten Pfad eingeben musst dann bist dun icht im gleichen Verzeichniss. Laß dir doch einfach mal den Pfad ausgeben oder die aktuelle Location.
alert(self.location.href) welcher Pfad steht da? wo ist deine test.html?
Dein Problem ist ja nicht das Fenster öffnen, sondern dass die Date nicht gefunden wird. Folglich ist sie nicht da wo denkst da sie sein sollte.
Struppi.