font-family für Verweise
Viennamade
- css
0 Stefan Bach0 Maximilian Baumgart0 Viennamade0 at
Liebes Forum!
Ich verstehe nicht, wie im SELFHTML Verweisen ihre font-family zugeordnet wird. Habe mir die selfhtml.css angeschaut und finde keine Zuordnung (habe sie bei a.link, a.visited gesucht). Wie geht das?
Danke,
Viennamade
Hallo,
Ich verstehe nicht, wie im SELFHTML Verweisen ihre font-family zugeordnet wird. Habe mir die selfhtml.css angeschaut und finde keine Zuordnung (habe sie bei a.link, a.visited gesucht). Wie geht das?
Ich hab mir die Datei nicht angeschaut, ist also nur Spekulation. Aber wie kommst du darauf, dass unbedingt eine extra Schriftart für Verweise angegeben werden muss?
Wenn man keine Schriftart angibt, dann erbt der Verweis einfach die Schrift des umschließenden Elementes. Und ich sehe jetzt nicht, dass die Verweise hier eine andere Schriftart hätten als der Rest des Dokuments. Also wird wohl auch keine definiert sein.
Viele Grüße,
Stefan
Wenn mann die schriftart für den links übergeordnete elemente festlegt, werden sie automatisch an die Links vererbt; z.B.:
h1,h2,h3,h4,p,ul,ol,li,div,td,th,address,blockquote,nobr,b,i {
font-family:Arial,sans-serif; }
Danke, habs kapiert!
Viennamade
Hallo.
Gibt es dort wirklich "a.link" und "a.visited", also Klassen an Stelle von Pseudoklassen?
Ich frage nur, damit du den Fehler erkennst und nicht auch versehentlich in deinen eigenen Seiten einbaust.
MfG, at
Gibt es dort wirklich "a.link" und "a.visited", also Klassen an Stelle von Pseudoklassen?
Hallo at!
Puh! Das nenne ich Aufmerksamkeit! Ja, Pseudoformate werden verwendet!
Danke
Viennamade