cho: HTTP_REFERER

Ich habe das Problem, dass die HTTP_REFERER Variable leer ist beziehungsweise gar nicht im $_SERVER Array drin ist. Ich habe PHP 4.1.2 und ich weiss nicht wie man das anstellt. Die PHP Konfigurationsseite listet die Variable nicht unter den Server Variablen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank,
cho

1. Hi,

Ich habe das Problem, dass die HTTP_REFERER Variable leer ist beziehungsweise gar nicht im $_SERVER Array drin ist.

dann hat der Client beim Request keinen HTTP-Header namens "Referer" versendet, oder auf dem Weg zu Deinem Server wurde er gelöscht.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi cho
      Halihallo Cheatah

Ich habe das Problem, dass die HTTP_REFERER Variable leer ist beziehungsweise gar nicht im $_SERVER Array drin ist.
      dann hat der Client beim Request keinen HTTP-Header namens "Referer" versendet, oder auf dem Weg zu Deinem Server wurde er gelöscht.

oder drittens: Der Webserver hat einen leeren oder nichtexistenten Referer im Request
      erhalten (direkte URL-Eingabe, bzw. beim neuen IE verlinken von einer Seite auf dem
      lokalen Computer) und leitet diesen gar nicht erst zur CGI-Schnittstelle weiter.

Viele Grüsse

Philipp

--
      RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
      Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.