Cheatah: I need Feedback

Beitrag lesen

Hi,

Könnt Ihr mir bitte ein Feedback zu meiner ersten entwickelten Webseite geben?
Ich brauche ein paar professionelle Meinungen.

die Startseite ist HTML-valid - gratuliere! Leider ist sie ein Eingangstunnel, den kein Mensch braucht. Eliminiere ihn. Automatische Weiterleitungen sind Mist (zudem mit JavaScript - warum?), zum Glück fällt diese dann weg. Ebenso die beiden unterschiedlichen Links auf "CUS.htm" und "Start.htm". Zu den URIs: Konsequente Kleinschreibung sowie ".html" als Endung wären ratsam.

Die eigentliche Startseite ist dann leider nicht mehr valid. Überprüfe sie mit http://validator.w3.org/ und korrigiere die Fehler. Gleiches gilt für Unterseiten.

Ohne JavaScript ist die Navigation nicht nur nicht nutzbar, sondern sogar nicht existent. Ein erheblicher Mangel.

Das Seitenlayout ist ansprechend: Übersichtlich, simpel, mit einer gewissen Eleganz, nicht überfrachtet. Die Inhalte sind mit jedem Client erreichbar. Allerdings fehlt ein wenig der "Pfiff", ohne dass ich sagen könnte, woran es liegt. Der CSS-Einsatz ist ebenfalls simpel, erscheint aber durchdacht - in sich "knackig", insbesondere die Beachtung unterschiedlicher Medien. Lediglich die Erzwingung ungünstiger Schriftgrößen solltest Du dringend unterbinden, indem Du em oder % statt px wählst.

Die Schwächen sind, abgesehen von der Navigation, überschaubar. Insgesamt ein gutes Bild.

Cheatah

--
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes