kann man die IP mit JS feststellen?
mod.alex
- javascript
hallo,
ich hab da ein problem:
es gibt einen der schreibt imma unnötige kommentare in mein GB,
leider haben die dort keine solche funktion dass man einen anhand seiner IP oda sonst was sperren kann. eine lösung gäbe es ich könnt mir das guestbook.php downloaden, nur bräuchte ich da nen server der PHP4 unterstützt und den hab ich nunmal nich weil sonst hätt ich das ja mit PHP machen können.
so jet will ich wissen ob man mit JS die IP überprüfen kann und den somit sperren könnt..
ihr könnt mir auch andere lösungswege mitteilen,
fals man das noch anders lösen kann(mir fällt sonst nix ein)..
fanx im voraus,
mfg. mod.alex
Moin!
so jet will ich wissen ob man mit JS die IP überprüfen kann und den somit sperren könnt..
Nein.
- Sven Rautenberg
Ich glaube, da hast du wenig Chancen.
Wenn du einmal eine IP gesperrt hast, kann sich der User an einem anderen Computer einloggen und dort sein Unwesen treiben.
Auf jeden Fall solltest du dir PHP4 herunterladen.
Grüße,
wolke
Hallo Wolfram,
Auf jeden Fall solltest du dir PHP4 herunterladen.
Was soll ihm das bringen, wenn sein Webspace kein PHP unterstützt? Da wäre - wenn überhaupt - doch eher ein Providerwechsel angezeigt.
Grüße
Torsten
hi,
eine lösung gäbe es ich könnt mir das guestbook.php downloaden, nur bräuchte ich da nen server der PHP4 unterstützt und den hab ich nunmal nich weil sonst hätt ich das ja mit PHP machen können.
und mit welchem serverseitigen mechnismus funktioniert dein bisheriges gästebuch?
gruss,
wahsaga