MMS (TCP) Protokoll
RFZ
- sonstiges
Moin...
Ich hab da nen Problem. Ich muss über PHP die Verfügbarkeit eines Streams prüfen. Grundsetzlich arbeitet das MMS (HTTP) Protokoll ja mit Plaintext, wie auch HTTP und lässt sich leicht abfangen und nachmachen.
Jetzt hab ich aber plötzlich einen MMS (TCP) Stream vor mir, welcher direkt Binärdaten sendet. Auch hier konnte ich die Kommunikation abfangen und nachmachen, nur leider klappt das nicht so ganz. Bevor der eigentliche Stream kommt werden gut 4KB ausgetauscht, und die Byte für Byte zu analysieren macht nicht viel spass ;)
Hat Irgendjemand nun ne Ahnung wie ich an die die Spezifikationen des Protokolls herankomme? Würd mir viel Arbeit ersparen ;)
cu RFZ
Hallo RFZ,
Hat Irgendjemand nun ne Ahnung wie ich an die die Spezifikationen des Protokolls herankomme? Würd mir viel Arbeit ersparen ;)
MMS = Microsofts Meta-Directory-Services wenn das richtig ist würde ich es bei www.microsoft.com versuchen. Wenn nicht dann schreib mal was da gemeint ist. Diese Abkürzungen sind so eindeutig wie Künstlernamen. ;-)
Viele Grüße aus Bad Aibling (Bayern nähe München)
ALexander
Moin,
MMS = Microsofts Meta-Directory-Services wenn das richtig ist würde ich es bei www.microsoft.com versuchen. Wenn nicht dann schreib mal was da gemeint ist. Diese Abkürzungen sind so eindeutig wie Künstlernamen. ;-)
Nun, ich weiss nichtmal was MMS genau heisst, jedenfalls ist es von Microsoft, und ist ein Streaming-Protokoll z.B. für Videos oder Livezeugs ;)
Auf der website von MS hab ich aber bisher nix gefunden...
Viele Grüße aus Bad Aibling (Bayern nähe München)
ALexander
Grüße auch aus Bruckmühl ;)
cu RFZ