Mouse over buttons im IE ""Flackern" ? Vorladen im Browser ?
Thomas
- css
0 Christian Seiler0 Rene Grassegger
Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Mouse over button Menue erstellt und beim anfahren mit der Mouse dauert es so lange das, dass gif fast gabz veschwindet, ich habe mit class Zuweisungen gearbeitet und 2 Bildern je Button.
Gibt es eine Möglich keit mit einem 3ten Bild zu arbeiten, damit es ähnlich wie bei Java Script arbeitet ???
Der Header Text ist leider 3 Meter lang ich habe keine Möglichkeit entdeckt Ihn zu kürzen.
http://www.blende8.mynetcologne.de/themenfr/themenmaincss.htm
Grüße Thomas
Hallo Thomas,
Gibt es eine Möglich keit mit einem 3ten Bild zu arbeiten, damit es ähnlich wie bei Java Script arbeitet ???
Nein. Das ist ein Bug im IE, vgl. </archiv/2003/5/46623/#m254493>.
An Deiner Stelle würde ich für den Mouseover in dem Fall schlichtweg mit JavaScript arbeiten.
Viele Grüße,
Christian
Sorry Sorry ich habe hier die 2te classe vergessen zuzuweisen.
Es müßte eigentlich klappen.
Jetzt habe ich mir selber helfen können, die Bilder auf Größe 1 unter die Tabelle, sind nicht sichtbar und werden in den Cache vorgeladen.
Danke und Fin
Hallo.
Jetzt habe ich mir selber helfen können, die Bilder auf Größe 1 unter die Tabelle, sind nicht sichtbar und werden in den Cache vorgeladen.
http://www.pixy.cz/blogg/clanky/cssnopreloadrollovers/ könnte dich interessieren.
MfG, at
Hallo.
http://www.pixy.cz/blogg/clanky/cssnopreloadrollovers/ könnte dich interessieren.
MfG, at
So ganz habe ich das aber nicht geblickt, ich könnte mir vorstellen das es funktioniert wenn ich das Bild insichtbar machen könnte hover und ein festes gif drunterliegt, ich bin mittlerweile der meinung das es einfach nicht möglich ist mit CSS ein hover zu machen, ohne flackern im IE.
Vielleicht belehrt mich ja noch einer des besseren.
Grüße Thomas
Hallo.
So ganz habe ich das aber nicht geblickt, ich könnte mir vorstellen das es funktioniert wenn ich das Bild insichtbar machen könnte hover und ein festes gif drunterliegt, ich bin mittlerweile der meinung das es einfach nicht möglich ist mit CSS ein hover zu machen, ohne flackern im IE.
Vielleicht belehrt mich ja noch einer des besseren.
Genau dies sollte mein Link bewirken. Fasse die Grafiken für "normal" und "hover" sowie für alle weiteren benötigten Zustände in _eine_Grafik_ zusammen. Der Anzeigefläche weist du dann mittels CSS die Größe deiner ursprünglichen "normal"-Grafik zu. Für "a:hover" lädst du dann keine neue Bild-Datei, sondern verschiebst das vorhandene Hintergrundbild, so dass der "hover"-Teil des Bildes erscheint. Das Prinzip ist das gleiche wie bei einem <iframe>, dessen Inhalt doppelt so groß ist wie seine eigenen Abmessungen.
MfG, at
10000000 Dank an Dich :))))
Es funktioniert, Juhu .
Kluger Kopf-,
Jetzt werde ich meine Hover Java buttons verbannen und alles mit Css machen.
Danke Dir.
wenn du mit CSS arbeitest und Hintergrundgrafiken austauscht und du beim mouseover ein Flackern hast. Sind deine Cacheeinstellungen schuld.
Änder die auf die Ausgangswerte und es funkt wieder. (Kein normaler User verstellt das was)
HTH
Rene